Verzeichnis Quota

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von bit-teufel, 18.06.2013.

1. #1 bit-teufel, 18.06.2013
    bit-teufel

bit-teufel Eroberer

Hallo Zusammen,

gibt es unter Linux die Möglichkeit ein Quota auf ein Verzeichnis zu legen
    ohne Gruppen oder User bezogen ?
    Ich nutze ein EXT4 Dateisystem auf dem ein Apache Web Server läuft (unter dem User und der Gruppe "daemon").
    Weiter habe ich eine Webapplikation in der Sachen hochgeladen werden können.
    Jetzt wollte ich das hochladen auf 10GB pro Verzeichnis unter htdocs und diverese Unterverzeichnise, begrenzen.
    Mit dem Linux handelsüblichen Quota habe ich das nicht hinbekommen weil das ja User bzw. Gruppen abhängig ist.
    Kann man unter Linux irgendwie die Quotas auf Verzeichnis Ebene legen ohne User oder Gruppen bezogen ?
    Kann man im Apachen Verzeichnis Quotas konfiguieren oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank im Voraus
    B.-D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzeichnis Quota

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis Quota - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Home Verzeichnis ändern

Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  3. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  4. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  5. cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?

cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?: kann gelöscht werden