Verzeichnis Quota

bit-teufel

bit-teufel

Eroberer
Hallo Zusammen,

gibt es unter Linux die Möglichkeit ein Quota auf ein Verzeichnis zu legen
ohne Gruppen oder User bezogen ?
Ich nutze ein EXT4 Dateisystem auf dem ein Apache Web Server läuft (unter dem User und der Gruppe "daemon").
Weiter habe ich eine Webapplikation in der Sachen hochgeladen werden können.
Jetzt wollte ich das hochladen auf 10GB pro Verzeichnis unter htdocs und diverese Unterverzeichnise, begrenzen.
Mit dem Linux handelsüblichen Quota habe ich das nicht hinbekommen weil das ja User bzw. Gruppen abhängig ist.
Kann man unter Linux irgendwie die Quotas auf Verzeichnis Ebene legen ohne User oder Gruppen bezogen ?
Kann man im Apachen Verzeichnis Quotas konfiguieren oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank im Voraus
B.-D.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

FTP, Mehrere Benutzer und Berechtigungen.

Newbie hat probleme mit domain

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben