Verwirrt - Karamba - Mal Hü Mal Hott

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ticha, 11.09.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich habe hier ein sehr sehr verwirrendes Problem mit SuperKaramba...


    Also hier auf diesem Rechner(Suse 10.2) habe ich SuperKaramba per RPM installiert ... mit Mods und allem ohne probleme. Unten im Fesnter kommt auch dieser coole blaue punkt.

    Jetzt wollte ich das bei einem anderen Rechner installieren. gleiche vorgehensweise, gleiches Distri... resultat es funktioniert gar nicht... Zen installiert einfach nicht


    Auf dem Laptop wollte ich es auch installieren... RPM heruntergeladen... installiert... jetzt kommt das verwirrende

    da habe ich plötzlioch einen bildschrim mit einer runden Bombe... und das sieht ganz anders aus als auf dem Desktop, keinen Blauen punkt und so. Ok version überprüft... Desktop 0.41 ,Laptop 0.39 ... hmmm... aber laut Superkaramba gibt es keine version 0.41... Bei Wikipedia wird SuperKaramba mit einem blauen Punkt dargestellt... wie auf dem Desktop, also scheine ich schon mal das richtige installiert zu haben. Jedoch der Link zur website geht auch wieder zu der site mit der 0.39 version.

    Was läuft hier falsch????? kann mir da jemand helfen oder mich aufklären? ich bin total verwirrt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 12.09.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Das Bombensymbol hatte ich auch mal bei ner älteren Karamba-Version. Also nicht verwirren lassen, falls sonst alles funzt.

    Ansonsten kannst Dir ja bei kde-look.org ne Version per Hand runterladen und installieren. Oder Du trägst Guru als Installationsquelle ein - dann dürfte es automatisch über YaST zu installieren sein. Ich hab aber leider keine Ahnung, ob Guru unter SuSE 10.2 auch geht. Ich hab noch SuSE 9.3

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann entwirren wir das mal.

    Poste:

    1. Die _vollständigen_ Dateinamen der installierten RPM-Pakete auf allen Systemen.

    2. Ebenfalls auf allen Systemen die Ausgaben von.

    Code:
    superkaramba -v
    
    which superkaramba
    
    rpm -qf `which superkaramba`
    
    rpm -q superkaramba kdeutils3-extra
    Für 10.2 gibt es übrigens bei guru kein superkaramba mehr, deshalb glaube ich auch, daß diese "Verwirrung" handgemacht ist, sprich irgendwas ins System geprügelt, was gar nicht für die Distribution geeignet ist.

    Greetz,

    RM
     
  5. #4 gropiuskalle, 12.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf jeden Fall sollte man (wie in den von RAIN_MAKER geposteten queries angedeutet) Superkaramba nicht als Einzelpaket irgendwo runterladen (dass implementiert tatsächlich, dass ein allenfalls semikompatibles Paket installiert wurde), sondern unter SuSE 10.2 über 'oss' bzw. 'update' das Paket kdeutils3-extra einspielen, da ist unter anderem Superkaramba drin.
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gropiuskalle--- das hat mir den entwirrenden Hinweis gegeben :) ich habe auch meinen dummen Fehler entdeckt.

    Ich habe zuerst per Smart die kde-utils installiert, aber ohne neustart tritt dabei kein effekt auf und ich war zu faul einen neustart durchzuführen.Somit dachte ich, Superkaramba wäre nicht installiert und habe mir bei RPM-Seek.de eine Version für alt-Suse ( oder alt Linux) heruntergeladen und diese installiert. Das Resultat war der Fehler den ich dann hatte. Nachdem ich deinen Post gelesen habe, kam mir mein Fehler und habe via Yast Superkaramba deinstalliert und per smart eine neuinstallation von kde-utils druchgeführt. Danach hat es dann funktioniert :)

    danke euch dreien für die Hilfe :)

    gruss Ticha
     
Thema:

Verwirrt - Karamba - Mal Hü Mal Hott

Die Seite wird geladen...

Verwirrt - Karamba - Mal Hü Mal Hott - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu - neue GUI bei der Partitionsvorbereitung verwirrt

    Ubuntu - neue GUI bei der Partitionsvorbereitung verwirrt: Hallo, die neue GUI der Partitionsvorbereitung irritiert mich im manuellen Modus: /dev/sda /dev/sda1 ntfs /dev/sda5 ntfs /dev/sda6...
  2. total verwirrt

    total verwirrt: ich versuch jetzt schon den ganzen tag dateien von meinen einem computer auf den anderen zu bekommen.... ich habe einen PC mit Windows XP und...
  3. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

    Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  4. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

    Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  5. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

    Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...