Versteckten Ordner suchen und löschen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von free2use, 16.10.2011.

  1. #1 free2use, 16.10.2011
    free2use

    free2use Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche gerade ein Deinstallationskript für ein Java Programm von mir zu erstellen.
    Ich habe eine .jar Datei also Name.jar und einen versteckten Ordner also .Name.
    Ich würde gerne nach beiden suchen lassen(da es ja nicht klar ist wo der User die Dateien hinüberschiebt) und diese dann löschen.
    Auf Mac funktioniert das wunderbar, so:
    Code:
    echo JEscape wird gelöscht....
    find ${PWD} -name ".JEscape" -exec rm -R -f {} \;
    find ${PWD} -name "JEscape.jar" -exec rm -R -f {} \;
    echo Dateien wurden gelöscht.
    
    Auf Linux klappt das aber nicht(Ubuntu). Ich hab es dann mal so versucht:
    Code:
    echo JEscape wird gelöscht....
    find ${PWD} -name "Name.jar" -print0 | xargs -0 rm {}
    find ${PWD} -name ".Name" -print0 | xargs -0 rm {}
    echo Dateien wurden gelöscht.
    
    Aber dabei wird nur die .jar gelöscht, der Ordner nicht.
    Jemand eine Idee wie ich es hinbekomme ?

    PS: Ich muss sowas auch noch für Windows machen als .bat, also falls jemand da zufällig auch bewandert ist würde ich mich natürlich freuen.

    Vielen Dank ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Für einen Ordner brauchts rm -rf statt nur rm
     
  4. #3 marcellus, 17.10.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    bzw "rmdir" für ein leeres verzeichnis.
     
Thema: Versteckten Ordner suchen und löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux in versteckten Ordnern suchen

Die Seite wird geladen...

Versteckten Ordner suchen und löschen - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  3. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

    Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...