Verstecken von Verzeichnissen ohne Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von bmwflo, 26.09.2007.

1. bmwflo

bmwflo Grünschnabel

Hallo,

ich hab hier einen samba 3.024 auf einem Ubuntu 7.04 Server laufen.
    Mit Samba freigegeben sind u.A. zwei Verzeichnisse, in welchen sich für jeden der Benutzer ein Unterverzeichnis befindet.
    Die Berechtigungssteuerung basiert auf den (Unix-)Berechtigungen der einzelnen Dateien bzw. Ordner.
    Ich möchte nun erreichen, dass jeder Benutzer nur die Unterverzeichnisse eines Shares sieht, auf die er oder seine Gruppe zumindest lesend berechtigt ist. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. o-n

o-n Jungspund

Hi,
    einfach in der smb.conf global oder bei der share:

Code:
    hide unreadable = yes
    Gruß Onno

Thema:

Verstecken von Verzeichnissen ohne Berechtigung

Die Seite wird geladen...

Verstecken von Verzeichnissen ohne Berechtigung - Ähnliche Themen

1. urxvt in der Taskleiste verstecken

urxvt in der Taskleiste verstecken: Hi, kurz und knackig. Ich würde gerne die Taskleisten einträge von urxvt ausblenden/abschalten. Hat einer für mich ein Tipp oder Link wie ich...
  2. Ordner verstecken

Ordner verstecken: Wie kann ich einen Ordner verstecken? Ich hab nix gefunden unter Eigenschaften und sonst auch nirgends.... hab openSuSE 10.2 Vielleicht...
  3. smb, freigabe verstecken

smb, freigabe verstecken: kurze frage: wie kann man eine smb-freigabe verstecken. Irgendwie in der smb.conf muss das gehen. PS: Wahrscheinlich gibst so einen thread schon,...
  4. Volume unter Mac OS 10.4.6 verstecken

Volume unter Mac OS 10.4.6 verstecken: Hallo Leute! Nachdem ich vor ein paar Tagen OpenSuSE auf meinem iMac als Zweitsystem installiert habe, mountet OS X bei jedem Booten des...
  5. Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken: Hallo! Ich benutze Gnome mit Suse 9.3 und möchte gerne, das ich unten in der Taskleiste/Panel nur noch die Programme sehe, die auf der...