verständnissfragen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von chiefwiggem, 20.10.2006.

  1. #1 chiefwiggem, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
    chiefwiggem

    chiefwiggem Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erst mal ein paar worte zu mir .
    Ich bin 31 Jahre alt und besuche zur Zeit eine Schule zum Computersystem und Netzwerktechniker. In dieser Schule haben wir auch das Fach Linux. Nachdem ich nun einwenig mit Linux ( meist SUSE oder Debian) gespielt habe, bin ich auf die seite www.linuxbu.ch gestoßen. Das was die da schreiben hat die neugier in mir geweckt ( man kann es ja bestimmt auch später mal gebrauchen). Also hab ich mir einen alten pc rausgekramt hab Suse 9.3 drauf gemacht und mir diesen PC zum PDC gemacht. Nun habe ich aber noch einen Windoof Fileserver den ich gerne mit einbinden möchte. Nur möchte ich das nicht mit einfachen freigaben machen sondern mit versteckten freigaben. die gan ich ja auch mit netlogon beim starten der pc´s mounten das is klar. Nur da jetzt mein PDC ein suserechner ist und ich da auch die logonscript.bat hinterlegen muss bleibt die frage was ich mit der ifmember.exe mache. Leg ich die auch auf den suse srver oder auf den windoofserver und hinterlege in meinem logonscript einen pfad zur ifmember.exe? Die ifmember.exe benötige ich, da hier andauernd klassenkameraden sind, die mit mir an projekten arbeiten und die müssen ja nicht unbedingt die fotos meiner freundin sehen.

    Ihr fragt euch bestimmt warum ic mir nicht einen suse fileserver mache. Das is ganz einfach ich bin ein Serienfreak und nehme mir meine Serien mit dem PC auf und speichere sie auf dem Server. Dadurch ist die Plattenkapazität auf dem Server ernorm groß ( 8 mal 250 gig) und alle HDD´s sind in Ntfs formatiert. Und Linux kann soweit ich weis nicht daruf schreiben. Also würde ich noch einen PC brauchen um die Serien aufnemen zu können.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus CW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verständnissfragen

Die Seite wird geladen...

verständnissfragen - Ähnliche Themen

  1. openVPN und paar verständnissfragen

    openVPN und paar verständnissfragen: ich bastel gerade an einem VPN-lösung unter suse. prinzipiell funtioniert das VPN an sich, aber mit dem netz hab ich noch probleme. folgendes...