Verständnisfrage Videstandards

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Lanz0101, 07.05.2008.

1. #1 Lanz0101, 07.05.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

Hallo Leute,

leider wusste ich nicht genau, wo ich meine frage posten sollte, deshalb tue ich das mal an dieser stelle. wenn dies der falsche ort ist, bitte verschieben...

und zwar schau ich mir gerade mal verschiedenste standards an...H.261, H.263, MPEG, MPEG2...

nun stellt sich für mich die Frage, wo sind die Unterschiede zwischen H.261 und H.263... so richtig finde ich da echt mal keine...

Des weiteren verläuft doch die Kodierung bei MPEG genauso, wie bei H.261...

Blöcke, Macroblöcke, Intra- und Interframekodierung, DCT, das volle Programm, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy.Reddy, 07.05.2008
  4. #3 Lanz0101, 07.05.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

die kenne ich leider schon, aber trotzdem danke!

Thema:

Verständnisfrage Videstandards

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Videstandards - Ähnliche Themen

1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. Nginx - Verständnisfrage

Nginx - Verständnisfrage: Hallo Board, teste zur Zeit Nginx auf einer VM. Bis vor einem php5 (habe die dotdeb Repository eingebunden) Update war ich sehr glücklich damit...
  3. Verständnisfrage zu SSL und namebased virtual Hosts

Verständnisfrage zu SSL und namebased virtual Hosts: Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade durch die Apache Doku durch und habe da eine Verständnisfrage. Dort steht es ist nicht möglich zwei...
  4. Verständnisfrage zu folgendem Skript...

Verständnisfrage zu folgendem Skript...: Ich suche nach einem Codestück, dass eine IP Adresse auf deren Gültigkeit prüft. Tante Google hat folgendes gefunden: #!/bin/bash ip=$1 stat=1...
  5. Verständnisfrage "PE-Size" bei Fedora 7

Verständnisfrage "PE-Size" bei Fedora 7: Hallo. Ich daddel gerade ein wenig mit Filesystemen rum, da ist mir aufgefallen, dass auf meiner 200-GB-Platte die PE-Size 32 MB ist (Filesystem...