Versionskontrolle

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein großes Projekt anzufangen und würde gerne mir vorher eine Versionskontrolle + Backup einrichten.
Ich habe mich etwas in CVS und subversion eingelesen, weiß aber noch zu wenig, um klar zu erkennen, was ich eigentlich brauche.
Ich würder gerne:
- 1* am Tag Versions Check-Out (abends) -> Cron Job
- Alle Datein in einem Verzeichnis sichern, auch Text (Dokumentation)
- Bei Bedarf alte Version wieder herstellen könnnen.
- Muss Nicht per Internet erreichbar sein.
- Zur Reduktion der Datenmenge bestimmt Dateien nicht sichern (Dateiendung)

Hat jemand eine gute Seite, Buch oder ... , wo ich mich schlau machen kann? Ist CVS oder SV überhaupt geeignet? Jemand noch eine andere Idee?
Danke und Gruß, Georg
 
Schau dir doch mal mercurial an, das verwende ich sehr gern.

Gruß,
D.
 
Subversion wurde geschaffen, um all die Mängel von CVS zu beseitigen.

Wenn also, dann Subversion und nicht CVS.

Ich persönlich verwende kein Subversion mehr, sondern git, welches auch die Kernel-Entwickler verwenden.

Ich hab nix gegen Subversion, finde aber die Paradigmen die git zugrunde liegen symphatischer -> Meine Empfehlung ist ganz klar git.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben