Versions.txt erstellen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von schlawiner, 02.10.2010.

  1. #1 schlawiner, 02.10.2010
    schlawiner

    schlawiner Jungspund

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte zum allgemeine Datenabgleich verschiedener Server das ein Script eine Versionsdatei erstellt, bei jeden aufruf der shell soll das script die version auslesen und eine hochzählen. sprich

    v1.0001 ----> v.1.0002 usw

    Jemand eine Idee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlawiner, 03.10.2010
    schlawiner

    schlawiner Jungspund

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vom prinzip her wäre es so möglich

    allerdings hätte ich gerne das

    v1.0001

    Code:
    #!/bin/bash
    
    
    v=$( cat version.txt );
    i=$v 
    i=`expr $i + 1`
    rm version.txt                 
    echo $i >>version.txt
    
    exit
    da kommt er mit

    fehlgeschlagen mit Beendigungscode 0 und Fehlernachricht
    expr: non-numeric argument.
     
  4. HBtux

    HBtux Linuxer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    $HOME
    So sollte es gehen....
    Code:
    #!/bin/bash
    
    i=$( cat version.txt );
    i=`echo "$i+0.0001" | sed -e 's/^v//' | bc -l`
    
    echo "v$i" >version.txt
    
    echo "v$i"
    
    exit
     
Thema:

Versions.txt erstellen

Die Seite wird geladen...

Versions.txt erstellen - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

    Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...