Verschlüsselte Dateisysteme unter Solaris

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von minimike, 25.10.2006.

  1. #1 minimike, 25.10.2006
    minimike

    minimike Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Frage ist Programm. Ist es möglich Dateisysteme unter Solaris zu verschlüsseln? Besser noch von einem verschlüsselten Dateisystem zu booten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Ich betreu hier zwar Solaris systeme aber uff, keine Ahnung. Ich denke mal mit Solaris 10 wird es möglich sein. Ich probiers mal aus und halt dich auf dem laufenden.
     
Thema:

Verschlüsselte Dateisysteme unter Solaris

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte Dateisysteme unter Solaris - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

    Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  2. Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3

    Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3: Mit der Freigabe einer neuen Version hat der freie Messenger GoldBug eine als »Poptastic« getaufte Lösung vorgestellt. Dabei werden...
  3. Artikel: Daten über verschlüsseltes FTP senden

    Artikel: Daten über verschlüsseltes FTP senden: Das Protokoll FTP ist zum Übertragen von Dateien unschlagbar schnell, dafür aber völlig unverschlüsselt. FTP plus SSL/TLS schafft als FTPS sichere...
  4. Verschlüsseltes Backup per rsync

    Verschlüsseltes Backup per rsync: Huhu, so nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Es geht um folgendes: Ein paar wichtige Daten würde ich gerne regelmäßig außerhalb...
  5. Verschlüsselte Partition verschieben?

    Verschlüsselte Partition verschieben?: Hallo, ich habe letztens erst Ubuntu 10.04 installiert. Dabei habe ich eine verschlüsselte Partition erstellt und in diese mit lvm in swap und...