verschlüsseln mit 2 betriebssystemen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von florian.de, 12.05.2008.

  1. #1 florian.de, 12.05.2008
    florian.de

    florian.de Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo..

    ich hab folgendes system:
    eine S-ATA Platte unerteilt in NTFS Partitionen für Vista
    und eine ext3 (glaub ich) für Ubuntu
    auf diesem system würde ich gerne platten verschlüsseln.

    nun gibts ja die problematik mit linux und ntfs... kann ich unter vista (zb mit truecrypt) eine ntfs partition verschlüsseln und diese unter ubuntu (mit welchem tool weiß ich noch nicht) wieder entschlüsseln? ich denke mal, dafür muss ja auf die platte geschrieben werden, was dann problematisch sein müsste, da linux os das ja nicht so mögen .... auf die daten auf den platten muss ich halt von beiden betriebssystemen zugreifen können, daher wollte ich das jetzt nich ausprobiern und was kaputt machen

    über antworten würde ich mich freuen :)

    --- oder kennt ihr eine allroudlösung mit preboot schutz usw für beide systeme? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    truecrypt arbeitet OS-uebergreifend.

    Und das Schreiben auf NTFS unter Linux ist schon seit Ewigkeiten kein Problem mehr...
     
Thema:

verschlüsseln mit 2 betriebssystemen

Die Seite wird geladen...

verschlüsseln mit 2 betriebssystemen - Ähnliche Themen

  1. Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln

    Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln: Als Reaktion auf den Überwachungsskandal wollen die Abgeordneten der Grünen/EFA im Europäischen Parlament künftig verschlüsselt kommunizieren....
  2. Script verschlüsseln oder nur Ausführen aber keine Leserechte

    Script verschlüsseln oder nur Ausführen aber keine Leserechte: Hallo Zusammen, ich will das ein bestimmter Benutzer auf meinem Unix System ein Script von einem anderen Benutzer ausführen darf. Er soll...
  3. OpenOffice.Base Feld md5-Verschlüsseln

    OpenOffice.Base Feld md5-Verschlüsseln: Hi, weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass inOpenOffice.Base die Eingabe in ein Formular md5-verschlüsslt in der Datenbank gespeichert...
  4. Verschlüsseln bzw Entschlüsseln

    Verschlüsseln bzw Entschlüsseln: Guten Tag , ich habe hier eine Datei die verschlüsselt ist ich weiß aber nicht was es für eine Verschlüsselung ist. Könntet ihr mir das sagen...
  5. ubuntu und vista pre boot verschlüsseln

    ubuntu und vista pre boot verschlüsseln: morgen zusammen! ich möchte hier gerne ein paar Erfahrungen einholen und eventuell Tipps für eine bessere Lösung meines Vorhabens finden, da...