verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Gollum, 07.11.2005.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi,

    Ich hätte gerne unter Gnome das ich auf den verschiedenen Arbeitsflaechen verschiedene Starter zum Starten unterschiedlicher Programme habe z.B Arbeitsfläche 1 Firefox , Evolution , 2 Gaim Gimp , 3 komplett Blank etc....
    jemand ne Idee ob das geht wenn ja wie ?

    hab bereits gegoogelt und die Forensuche benutzt evtl hatte ich die falschen Stichwörter da ich gar nix gefunden habe ...

    mfg Gollum

    P.S System Ubuntu 5.10 auf aktuellsten Stand ,

    P.P.S weiss jemand wie ich die automatisch angelegten Starter für autogemountete Laufwerke wegbekommen und diese auszuhängen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mir ist nicht bekannt, dass sowas geht. Aber du kannst sowas gern in den Nautilus programmieren. Gibt bestimmt auch andere Leute, die sich darueber freuen wuerden. :)
     
  4. #3 Bellerophon, 11.02.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    weiss da jemand eventuell etwas für KDE? würde das nämlich gerne auch machen!
    würde mich über eine Lösung sehr freuen =)
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich natürlich auch...suche etwas, das mit einem klick mein licq auf arbeitsfläche 2, xmms auf arb.fl. 3, thunderbird auf 4 startet...
     
  6. roci

    roci Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    super sache dieses tool...jedoch funktionierts nicht bei mir... :(

    ich poste mal mein konfigfile (~/.devilspie.xml):
    Code:
    <devilspie>
    <flurb name="licq_auf_der_zweiten_arbeitsflaeche">
    	<matchers>
    		<matcher name="DevilsPieMatcherWindowName">
    			<property name="application_name" value="licq"/>
    		</matcher>
    	</matchers>
    	
    	<actions>
    		<action name="DevilsPieActionSetWorkspace">
    			<property name="workspace_index" value="2"/>
    		</action>
    	</actions>
    </flurb>
    </devilspie>
    
    es geht auch nicht mit xmms...hat jemand eine
    idee warum es nicht funktioniert?? ?(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen

Die Seite wird geladen...

verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen - Ähnliche Themen

  1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  3. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  4. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...