verschiedene "Starter" auf verschiedenen Arbeitsflächen

Gollum

Gollum

NuB
Hi,

Ich hätte gerne unter Gnome das ich auf den verschiedenen Arbeitsflaechen verschiedene Starter zum Starten unterschiedlicher Programme habe z.B Arbeitsfläche 1 Firefox , Evolution , 2 Gaim Gimp , 3 komplett Blank etc....
jemand ne Idee ob das geht wenn ja wie ?

hab bereits gegoogelt und die Forensuche benutzt evtl hatte ich die falschen Stichwörter da ich gar nix gefunden habe ...

mfg Gollum

P.S System Ubuntu 5.10 auf aktuellsten Stand ,

P.P.S weiss jemand wie ich die automatisch angelegten Starter für autogemountete Laufwerke wegbekommen und diese auszuhängen ?
 
Mir ist nicht bekannt, dass sowas geht. Aber du kannst sowas gern in den Nautilus programmieren. Gibt bestimmt auch andere Leute, die sich darueber freuen wuerden. :)
 
weiss da jemand eventuell etwas für KDE? würde das nämlich gerne auch machen!
würde mich über eine Lösung sehr freuen =)
 
ich natürlich auch...suche etwas, das mit einem klick mein licq auf arbeitsfläche 2, xmms auf arb.fl. 3, thunderbird auf 4 startet...
 
super sache dieses tool...jedoch funktionierts nicht bei mir... :(

ich poste mal mein konfigfile (~/.devilspie.xml):
Code:
<devilspie>
<flurb name="licq_auf_der_zweiten_arbeitsflaeche">
	<matchers>
		<matcher name="DevilsPieMatcherWindowName">
			<property name="application_name" value="licq"/>
		</matcher>
	</matchers>
	
	<actions>
		<action name="DevilsPieActionSetWorkspace">
			<property name="workspace_index" value="2"/>
		</action>
	</actions>
</flurb>
</devilspie>

es geht auch nicht mit xmms...hat jemand eine
idee warum es nicht funktioniert?? ?(
 

Ähnliche Themen

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

faxen geht nicht mehr

Zurück
Oben