Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

high-voltages

high-voltages

Eroberer
:hilfe2:

habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert.

nun habe ich Leider noch verschiedene Probleme für die ich bisher keine Lösung gefunden hab.

beim Aufruf von phpsysinfo die sich in einer Subdomain bedindet kommt "Error loading XML document"

ich hab den verdacht das der Webserver gar kein XML ausführt ?!

nächstes Problem:

auf einer weiteren Subdomain befindet sich ein net2fto Client

dieser gibt folgenden fehler aus:
Code:
Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/files/:/usr/share/php/:/tmp/) in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 123

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 123

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/files/:/usr/share/php/:/tmp/) in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 124

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 124

dazu hab ich keine richtige idee.

achso da wäre noch ein letzes Problem

hierbei handelt es sich um dem phpXplorer der sich auch wieder in eine Subdomain befindet.

der sagt einfach "Fatal error: Call to a member function raiseError() on a non-object in /var/www/virtual/files/htdocs/system/classes/pxCLS_storage_filesystem.class.php on line 53"

Danke schon mal.

MFG
High-voltages
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Webserver XML ausführen? Ein Fehler beim Laden eines XML-Dokumentes kann viele Ursachen haben.

Und die Fehlermeldungen, die Du gepostet hast sind doch sehr eindeutig - bearbeite also die Config entsprechend.
 
sehr hilfreich.
ich seh da nich genau wo das Problem liegt !

wäre echt froh wenn mir da einen nen Lösungsansatz macht.

zu dem XML fällt mir nichts weiter ein worans liegen kann.

fest steht alle diese Scripts liefen voher auf nem andern Server
also liegt alles nur an der Config des Server selbst.

bin noch neu in Debian von daher bin ich froh das es sich auf so kleine fehler beschränkt.

MFG
High-voltages
 
Hallo,


da das System ehedem schlecht eingerichtet ist - andernfalls würde er die Fehlermeldungen nämlich nicht dem Benutzer/Angreifer präsentieren - wäre es anzuraten, php.ini und httpd.conf zu posten.
Außerdem verrätst du nicht, welche Versionen von Server und PHP verwendet werden.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte ich vergessen.


Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.0-8+etch11 mod_scgi/1.11 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8

die php info sagt

libxml
libXML support active
libXML Version 2.6.27
libXML streams enabled



MFG
High-voltages
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben