Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von high-voltages, 15.10.2008.

  1. #1 high-voltages, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2008
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2:

    habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert.

    nun habe ich Leider noch verschiedene Probleme für die ich bisher keine Lösung gefunden hab.

    beim Aufruf von phpsysinfo die sich in einer Subdomain bedindet kommt "Error loading XML document"

    ich hab den verdacht das der Webserver gar kein XML ausführt ?!

    nächstes Problem:

    auf einer weiteren Subdomain befindet sich ein net2fto Client

    dieser gibt folgenden fehler aus:
    Code:
    Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/files/:/usr/share/php/:/tmp/) in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 123
    
    Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 123
    
    Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/files/:/usr/share/php/:/tmp/) in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 124
    
    Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/virtual/files/htdocs/webftp/includes/browse.inc.php on line 124
    
    dazu hab ich keine richtige idee.

    achso da wäre noch ein letzes Problem

    hierbei handelt es sich um dem phpXplorer der sich auch wieder in eine Subdomain befindet.

    der sagt einfach "Fatal error: Call to a member function raiseError() on a non-object in /var/www/virtual/files/htdocs/system/classes/pxCLS_storage_filesystem.class.php on line 53"

    Danke schon mal.

    MFG
    High-voltages
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Warum sollte ein Webserver XML ausführen? Ein Fehler beim Laden eines XML-Dokumentes kann viele Ursachen haben.

    Und die Fehlermeldungen, die Du gepostet hast sind doch sehr eindeutig - bearbeite also die Config entsprechend.
     
  4. #3 high-voltages, 15.10.2008
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    sehr hilfreich.
    ich seh da nich genau wo das Problem liegt !

    wäre echt froh wenn mir da einen nen Lösungsansatz macht.

    zu dem XML fällt mir nichts weiter ein worans liegen kann.

    fest steht alle diese Scripts liefen voher auf nem andern Server
    also liegt alles nur an der Config des Server selbst.

    bin noch neu in Debian von daher bin ich froh das es sich auf so kleine fehler beschränkt.

    MFG
    High-voltages
     
  5. #4 slackfan, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    da das System ehedem schlecht eingerichtet ist - andernfalls würde er die Fehlermeldungen nämlich nicht dem Benutzer/Angreifer präsentieren - wäre es anzuraten, php.ini und httpd.conf zu posten.
    Außerdem verrätst du nicht, welche Versionen von Server und PHP verwendet werden.

    cu
     
  6. #5 high-voltages, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    sorry hatte ich vergessen.


    Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.0-8+etch11 mod_scgi/1.11 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8

    die php info sagt

    libxml
    libXML support active
    libXML Version 2.6.27
    libXML streams enabled



    MFG
    High-voltages
     
Thema:

Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2: - Ähnliche Themen

  1. Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine

    Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine: Moin Moin, Ich denk das wird hier fast falsch sein, aber ich frag trotzdem mal. Ich hab mich nun langsam in Linux eingearbeitet. Auch mit...
  2. Probleme mit verschiedenen Anwendungen

    Probleme mit verschiedenen Anwendungen: Hi, habe Probleme mit Anwendungen wie Openoffice, kile, Acroread und noch einigen mehr. oowriter gibt mir folgende Fehlermeldung zurück:...
  3. Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein

    Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein: Hallo, bei test1.wmv habe ich keine Probleme. es läauft sauber durch, bei test2.wmv hack der ton und das bild sehr stark, mann kann nur male...
  4. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  5. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...