verschiedene Platten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kimi, 28.06.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo.

    Geht es dass das eigentliche System auf einer anderen Platte ist wie z.B. Home Verzeichnis, etc weil wenn man z.B. nur eine 4GB Festplatte hat=>
    SusE nimmt fast den ganzen Platz,
    dann will man das Home auf die andere ca.7GB große Platte machen => geht so was?

    Grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 28.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, das geht.
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    gibts da irgendwo ne beschreibung wie oder ist das ganz simpel?
     
  5. #4 gropiuskalle, 28.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da gibt's Beschreibungen für und das ist nicht nur ziemlich simpel, sondern auch sehr verbreitet. Wenn Du eine Distri installierst, werden z.B. alle angeschlossenen Festplatten erkannt, und diese sind dann frei partitionierbar - selbstverständlich lässt sich /home dann auch auf einer hdb-Partition unterbringen.
     
  6. reni

    reni Guest

    Du legst einfach während der Installation auf der 2. PLatte die Partition an
    und gibst dieser Partitions den Mountpunkt /home <= das kannst du in einem Drop-Down-Feld auswählen.
     
Thema:

verschiedene Platten

Die Seite wird geladen...

verschiedene Platten - Ähnliche Themen

  1. Raid mit 2 verschiedenen Festplatten?

    Raid mit 2 verschiedenen Festplatten?: Möchte mir nächsten Monat eine neue Festplatte kaufen, aber da die Alte jetzt auch nicht kaput ist wollte ich die gerne weiter benutzen. Würde...
  2. Windows und Linux parallel auf 2 verschiedenen Festplatten

    Windows und Linux parallel auf 2 verschiedenen Festplatten: Hallo, ich hab mir vor 2 Tagen Ubuntu installiert, würde aber gerne auch noch in mein Windows rein. Folgende Situation: Windows ist auf einer...
  3. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  4. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  5. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...