Verschiedene Greeter

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DMM23, 09.01.2013.

1. DMM23

DMM23 Doppel-As

Nabend ihr lieben,

sagtmal könnt ihr mir verraten wo der Unterschied zwischen dem gtk-greeter und dem qt-greeter liegt?
    Welche positiven bzw. negativen Aspekte haben diese und würdet ihr mir für KDE etwas empfehlen, was möglichst individuel einstellbar ist?

lg
    alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Die einen brauchen GTK, die anderen Qt :-P
    Für KDE gibt KDM. Was gibts da großartig einzustellen? Das DIng sieht man einmal, das wars dann. Oder bootest du alle 5 minuten neu, um dich daran zu erfreuen? ;-)

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja, aber wer will schon nen hässlichen welcomescreen? - Aber letztendlich ist es imho wirklich egal welchen Login-Manager man dann verwendet ...

5. #4 bitmuncher, 10.01.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

KDE-Nutzer sollten den KDM nutzen, da sie QT und kdelibs sowieso bereits mit KDE auf dem Rechner haben. Wenn ich mich richtig erinnere kann man den mittels 'kdesu kcmshell4 kdm' konfigurieren.

6. DMM23

DMM23 Doppel-As

Ich danke euch für die Antworten. Aber wie devilz schon gesagt hat. Wenn ich morgens mein Computer anmachen will ich mich an was schönem erfreuen und nicht so nem poplig statichem greeter. Schlimm genug das meine Frau morgens nie da ist.
    Also bleib ich einfach bei KDM.

lg und danke

7. #6 tomfa b68, 10.01.2013
    tomfa b68

tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

KDM lässt sich genauso gut anpassen wie LightDM.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschiedene Greeter

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Greeter - Ähnliche Themen

1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  3. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  4. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen

Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...