verschiedene distries -- verschiedene bootmanager...

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hotspot, 14.01.2005.

  1. #1 hotspot, 14.01.2005
    hotspot

    hotspot Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    morgen...

    mal angenommen, ich schaffe es irgendwann, ein linux samt bootloader auf einen usb-stick zu bekommen...
    und weiter angenommen dieses usb-stick-linux hätte als bootmanager lilo drauf...

    nehmen wir jetzt mal weiter an, dass ich auf festplatte auch linux rauf habe, aber der bootmanager ist grub, der nicht im mbr sitzt, sondern auf der jeweiligen partition, denn ich möchte ja linux nur starten, wenn der usb-stick drin ist...

    die einträge in der lilo config sehen doch aber anders aus (sytax-mäßig...), als z.b die in der menu.lst von grub, oder?!
    wird das trotzdem funktionieren?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Natuerlich. Hab hier schon was aehnliches fabriziert: lange Zeit lilo (noch von der alten Installation) gehabt, derweil neue Distribution auf extra Platte. Mit extra bootloader (grub), der von lilo geladen wurde. Leider ist die config nicht mehr erhalten, sonst wuerde ich sie posten. War aber keineswegs aufwaendig und mit viel Bastelei, das weiss ich noch!
    Musst halt ein wenig man-page lesen, vor dem booten nochmal alles kurz durchgehen und dann los!

    -khs
     
Thema:

verschiedene distries -- verschiedene bootmanager...

Die Seite wird geladen...

verschiedene distries -- verschiedene bootmanager... - Ähnliche Themen

  1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  3. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  4. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...