verschiedene authentifizierungen bei ssh

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 17.01.2009.

  1. #1 Nemesis, 17.01.2009
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hatte mal in einer sshd.conf einen eintrag, dass bestimmte user sich per passwort authentifizieren durften, obwohl generell passwort deaktiviert war und nur public-key erlaubt.
    ich finde aber nirgends mehr, wie man solch eine einstellung vornehmen kann.

    kann mir jemand weiterhelfen ?

    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir neu, dass der OpenSSH-Server Ausnahmelisten zulässt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  5. #4 bitmuncher, 17.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das sorgt nur dafür, dass diese User sich überhaupt einloggen dürfen. Sollen sie es per Passwort können, muss Passwort-Auth aktiviert sein.
     
  6. #5 Nemesis, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jap, da konnte man am ende des files die user angeben, und dann die optionen die für diese user überschrieben werden sollen. ich weiss nur die syntax nichtmehr ...

    edit:

    ich habs:
    einfach in die sshd_config ans ende:
    Code:
    Match User [Benutzername]
            [Regel1]
            [Regel2]
     
Thema:

verschiedene authentifizierungen bei ssh

Die Seite wird geladen...

verschiedene authentifizierungen bei ssh - Ähnliche Themen

  1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  3. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  4. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...