verschiedene authentifizierungen bei ssh

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich hatte mal in einer sshd.conf einen eintrag, dass bestimmte user sich per passwort authentifizieren durften, obwohl generell passwort deaktiviert war und nur public-key erlaubt.
ich finde aber nirgends mehr, wie man solch eine einstellung vornehmen kann.

kann mir jemand weiterhelfen ?

thx!
 
Wäre mir neu, dass der OpenSSH-Server Ausnahmelisten zulässt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Das sorgt nur dafür, dass diese User sich überhaupt einloggen dürfen. Sollen sie es per Passwort können, muss Passwort-Auth aktiviert sein.
 
jap, da konnte man am ende des files die user angeben, und dann die optionen die für diese user überschrieben werden sollen. ich weiss nur die syntax nichtmehr ...

edit:

ich habs:
einfach in die sshd_config ans ende:
Code:
Match User [Benutzername]
        [Regel1]
        [Regel2]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

3 Wege zur Authentifizierung?

ssh-agent deaktivieren

Server's Power

Dateitest remote per ssh

OS X SSH bereit machen

Zurück
Oben