Verlinkung herrausfinden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pc-nico, 17.07.2007.

1. #1 pc-nico, 17.07.2007
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo...

wenn ich im Dateisystem einen Link habe, sehe ich mit einem ll ja wohin der link führt...

geht das auch umgekehrt?

Kann ich herausfinden ob auf einen Ordner/Datei ein Link zeigt?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

worker König

Das glaube ich nicht ... ein Link ist ja "nur" ein Zeiger auf ein Objekt (Verz./Datei).

4. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Hi pc-nico,

versuch's mal mit
    Code:
    find / -type l  | grep '<Ordner/Datei>'
    (natürlich als root).

Gruß

Thema:

Verlinkung herrausfinden

Die Seite wird geladen...

Verlinkung herrausfinden - Ähnliche Themen

1. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...
  2. Ordner Verlinkung (von Fat32 Partition) auf dem SUSE10.1 Gnome Desktop

Ordner Verlinkung (von Fat32 Partition) auf dem SUSE10.1 Gnome Desktop: Hi Community schon mal Danke! Ich möchte Diverse Ordner von meiner Fat32 Partitonen (die ich unter Windows erstellt) Verlinken der Link soll...
  3. Herrausfinden der irq und I/O port adressen

Herrausfinden der irq und I/O port adressen: Mit lsusb bekommt man eine info wie: Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Bus 001 Device 012: ID 0421:04ed Nokia Mobile Phones Bus 001 Device...
  4. PCI Adresse herrausfinden

PCI Adresse herrausfinden: Guten Aend(oder Nacht jenachdem wie man es sieht xD) Ich habe folgendes Problem, ich setze bei einem Studentenserver mit Debian eine...
  5. Geschwindigkeit von eth0 herrausfinden

Geschwindigkeit von eth0 herrausfinden: Hi, ich würde gerne die eigenschaften von dem eth0 herrausfinden ohne das kabel zu ziehen oder neuzustarten. Genau gesagt geht es mir hier...