Verletzen eure Nicknamen Patente?

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von tobiedl, 13.06.2005.

1. #1 tobiedl, 13.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2005
    tobiedl

tobiedl Tripel-As

Verletzen eure Nicknamen Markenrechte?

Nach Heise wurde ein Forenbetreiber abgemahnt, weil ein Benutzer in einem Forum mit der Nutzung eines Markennamens Markenrecht verletzte.
    (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527).

Jetzt der große Test: verletzen eure Nicknamen Markenrechte? Wenn ja welche?

http://oami.eu.int/search/index/la/de_Index_Search.cfm

P.S: Noch steht nicht fest, ob die Anwälte mit der Klage durch kommen, wenn ja, dann könnten Nicknamen wie "ATI" teuer werden...
    Ich habe die Geschichte jetzt erst mal in die Rubrik "Fun" sortiert, mal sehen wie lange sie da belibt und ob sie nicht demnächst in der Rubrik "Purer Ernst" landet..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamesword, 13.06.2005
    Flamesword

Flamesword Niemand

Doch nicht Patente.
    Ganz wichtig: Markenrecht != Patentrecht

Also weder "Flamesword" (den ich ja eh nicht mehr verwende) noch "SebastianG" verletzten das Markenrecht, da bin ich ja beruhigt. :)

Grüße,
    SebastianG

4. #3 MrFenix, 13.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

höchstens mein Chinese-Communist-Cola Logo *g*

5. Zico

Zico Lebende Foren Legende

hmm wenn die dateierweiterung ICO schon patentiert is muss ich mir bald was neues einfallen lassen :)
    Z.ico - klar soweit ?

6. #5 NiceDay, 13.06.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Sowas bescheuertes... wenns ums Geld geht wird seit neustem überall gesucht, bin ma gespannt wo das noch hinführt, letztendlich geht das immer mehr in Richtung Einschränkung der Freiheitsrechte, einfach nur dreist.

7. geamer

geamer Eroberer

Interessant wird es dann wer dafür haftet...
    IMHO könnte ein forum ja auch als GBR ausgelegt werden und da haftet jeder.
    Dann wirds lustig hehe

8. #7 qmasterrr, 13.06.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Armes krankes Deutschland, also langsam reicht es echt.

Bald kommen wohl Spots im Fernsehen, die gegen die Nickpiraterie hetzen etc,
    Wie ich mich nenne ist doch wohl immernoch meine Sache, bald fangen die sicher auch noch mit Vornamen an. Wo soll der mist nur hinführen.....

Dazu fällt mir eine passende Textstelle aus Illuminatus Band 3 ein... aber wer weiß wer mich anzeigt wenn ich die abtippe. (Der Abschnitt über die Beamtenherrschaft)

9. wurmus

wurmus Tripel-As

höhö
    auf so einen bescheuerten nic namen hat noch keiner was geansprucht *g*

~WURMUS~

10. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Suchkriterien 'sono' gefunden 425 von 130730

öhm aha ,wurde nur 425 mal gefunden.

Und was sagt mir das jetzt ?

11. #10 bananenman, 14.06.2005
    bananenman

bananenman Routinier

es gibt da noch eine firma, die sich eventuell beschweren könnte: der gitarren- und bass-hersteller fenix. das ist zwar zugegebener maßen keine der weltweit führenden marken (wie fender, gibson, ...) und in hierzulande eine fenix zu bekommen ist schon etwas umständlich, in asien und amerika sind die jedoch weit verbreitet (und nicht zu unrecht - wer nicht die absolute low-price serie kauft, bekommt gut spielbare, sauber verarbeitete instrumente aus ausgesuchten hölzern mit einem guten klang).

12. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Sei froh, dass es kein Songtext is. Einen solchen unerlaubt abzutippen und ihn öffentlich im Intenet zugänglich zu machen, darf schon verklagt werden.

13. Dackel

Dackel Tripel-As

Mein Nick ruft allerhöchstens "Greenpeace - Rettet die Hunde!" auf den Plan...

14. #13 Edward Nigma, 14.06.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Also ich finde diese Entwicklung beängstigend. Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum, was auch jedem klar sein sollte. Aber User in Foren zu verklagen oder selbst die Forenbetreiber, die ja nix für die Wahl der Usernamen können, finde ich einfach absurd. Ich habe erst letztens gelesen, daß es Rechtsanwälte gibt die ihre Kanzlei damit finanzieren, weil sie ständig im Internet nach Urheberrechtsverletzungen suchen und dann Abmahnungen schreiben. Ich fand das erst ziemlich an den Haaren herbei gezogen, aber es scheint die Wahrheit zu sein. Für mich sind diese Rechtsanwälte die Asfresser der Branche! Ich hoffe ich verletze keine Rechte mit meinem Usernamen.
    Es könnte ja eines Tages ein Rechtsanwalt von Marvel auf mich zukommen hehe.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 compaqt, 14.06.2005
    compaqt

compaqt Jungspund

ich warte nur darauf verklagt zu werden (bis auf ein t) :D

17. proggi

proggi Noob aus Beruf

Wenn ich was zu sagen bei dem Beschluss von Gesetzten, dann würde ich Patente in Deutschland verbieten. Einfach nur dreist, geld- und machtsüchtig sowas.

Thema:

Verletzen eure Nicknamen Patente?

Die Seite wird geladen...

Verletzen eure Nicknamen Patente? - Ähnliche Themen

1. Amateure im Kampf mit OS

Amateure im Kampf mit OS: Laut wiki braucht xubuntu 512 MB Ram. Wie kann dann Xubutu mit 3 GB Ram überlastet sein mit 100% CPU. Ich bin sicher, der Profi Nutzer Linux wird...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. eure Meinung zur Update Zeit...

eure Meinung zur Update Zeit...: Hallo, ich habe ein Script das einen best. Rechner im Netz eine gewisse Zeit ermöglichen soll Updates zu ziehen (Windows7-Rechner) danach wird...
  4. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...