"Verknüpfungen" bei Suse Linux 9.1?!

Linux

Linux

Suse Linux 9.1 Benutzer
Gibt es bei suse Linux 9.1 so etwaswas man bei windows verknüpfungen nennt? :frage: :frage:
 
ja, gibt es :]
frage beantwortet oder willst du was "genaueres" wissen?
 
In der Konsole geht das mit 'ln'... und bevor du wieder fragst: 'ln -s' brauchst du für Ordner :)

Mfg, Lord Kefir
 
ln für verknüpfungen, ln -s für ordner....doppel hält besser, und sicher ist sicher :X
auf nimmer.
|
|
\ /
\/
 
@linux - unter einem WM (KDE + GNOME) natürlich wie unter Windows.
 
Ich will ja nicht Klugsch##ßen, aber ist es nicht einfacher im KDE mit der rechten Maustaste auf eine freie stelle auf'm Desktop zu klicken und dann den ersten Punkt des Auswahlmenüs zu bemühen? :bounce:
 
Linux schrieb:
hat er doch eh gesagt

Er hat aber leider nicht gesagt das es 2 ausgezeichnete Handbücher für SuSE 9.1
gibt. Wenn Du die mal lesen würdest hättest Du bestimmt erst 4 Beiträge verfasst
und nicht 52.

Die Handbücher gibt es auf den SuSE-Servern als PDF fall Du keine CD/DVD hast.

Linux zu nutzen heisst nämlich auch das man mit der gebotenen Eigeninitiative
an die Probleme, die man lösen möchte, geht.

Einfach mal probieren... ;)

MfG
sowatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge lesen sollte man können ;o)

Linux schrieb:
hat er doch eh gesagt

Hörm, äh, öhh, hab ich glatt übersehen beim drüberfliegen, sorry!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
sowas wie die "verknüpfungen unter windows" können eigentlich nur softlinks sein, da es sowas wie hardlinks dort ja nicht gibt ;)
 

Ähnliche Themen

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen (Update)

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Zurück
Oben