Verknüpfung zum "Dateisystem" auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nomax, 06.04.2007.

  1. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>heyho, wollte mal fragen, ob mir Jemand sagen kann, wie ich auf dem Desktop nicht nur meine gemounteten Partitionen anzeigen lassen kann (die bereits dort zu finden sind), sondern auch solch eine Verknüpfung zum root-Dateisystem anlegen kann. Wäre praktisch, wenn dies auch auf dem Desk zu finden ist.

    danke schonmal im vorraus ;-),

    kray'
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 06.04.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was für eine Oberfläche benutzt du? KDE? GNOME?

    MFG

    Dennis
     
  4. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Ich hab Ubuntu 6.10, Oberfläche ist handelsübliches Gnome.

    kray'
     
  5. #4 Schneemann, 06.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Ich weiß nicht wie das unter Gnome ist. Du musst einfach nur eine Verknüpfung zur Url "/" (eventuell file:///) anlegen.
     
  6. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Verknüpfung zum Wurzelverzeichnis '/' auf deinem Desktop stellen. - Dann versuch's mal damit:
    Konsole öffnen,
    Code:
    ln -s   /   /home/USER/Desktop/LinkWurzel
     
  7. #6 Nemesis, 06.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    starter anlegen -> verzeichnis -> / eintragen
    fertig
     
  8. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Wunderbar, hat geklappt StDoe, Danke für den Hinweis ;-)!

    Weiss auch noch Jemand, wie ich das Standard-Festplatten-Sysbol der Verknüpfung zuweisen kann, bzw den Pfad des Icons?In der usr/share/pixmaps ist das entsprechende Bild leider nicht drin.

    Kray'
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DennisM, 06.04.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das ist sehr oft von Distribution zu Distribution verschieden.

    Evtl /usr/share/icons/... oder /usr/share/gnome/icons/.. oder /opt/gnome/...

    MFG

    Dennis
     
  11. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Danke Dennis, hat gut geklappt ;-)!

    Kray'
     
Thema:

Verknüpfung zum "Dateisystem" auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zum "Dateisystem" auf dem Desktop - Ähnliche Themen

  1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

    FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

    Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm: Hallo, bin schon wieder da, heute aber ohne Problem, nur eine Frage: Ich habe Jameica-Hibiscus installiert und zwar nach mehreren Versuchen an...
  3. Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

    Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen: Hallo, Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B....
  4. Verknüpfung auf andere Platte

    Verknüpfung auf andere Platte: Hallo zusammen, ich habe CentOS nur mit Konsole am laufen, Zugriff über Putty. Folgendes Problem, mir ist die Platte vollgelaufen und...
  5. Wine Verknüpfungen löschen

    Wine Verknüpfungen löschen: hallo liebe community =) habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter...