Verknüpfung zu Konsolenbefehl

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Smelly, 12.12.2006.

1. Smelly

Smelly Eroberer

Hallo,
    ich hab ein kleines Spielchen in Windows, das sich völlig ohne Probleme mit wine starten lässt.
    Jetzt will ich aber nicht immer, wenn ich das spielen will das über die Konsole öffnen müssen.
    Kann man da ne Verknüpfung erstellen, dass das automatisch gestartet wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Rechtsklick auf den Desktop->Neu erstellen->Verknüpfung zu Programm und dann dort einfach als Befehl das eintragen, was du sonst im Terminal ausführst. Sollte das nicht klappen, trägst du als Befehl

xterm -e wine blabub.exe

ein.

4. Smelly

Smelly Eroberer

Vielen Dank!
    Ersteres hat funktioniert.

Thema:

Verknüpfung zu Konsolenbefehl

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zu Konsolenbefehl - Ähnliche Themen

1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm: Hallo, bin schon wieder da, heute aber ohne Problem, nur eine Frage: Ich habe Jameica-Hibiscus installiert und zwar nach mehreren Versuchen an...
  3. Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen: Hallo, Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B....
  4. Verknüpfung auf andere Platte

Verknüpfung auf andere Platte: Hallo zusammen, ich habe CentOS nur mit Konsole am laufen, Zugriff über Putty. Folgendes Problem, mir ist die Platte vollgelaufen und...
  5. Wine Verknüpfungen löschen

Wine Verknüpfungen löschen: hallo liebe community =) habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter...