Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von rudolfixx, 27.09.2012.

1. #1 rudolfixx, 27.09.2012
    rudolfixx

rudolfixx Mitglied

Hallo,
    bin schon wieder da, heute aber ohne Problem, nur eine Frage:
    Ich habe Jameica-Hibiscus installiert und zwar nach mehreren Versuchen an verschiedenen Stellen am Ende über ein ppa und somit über das Ubuntu-Software-Center. Das hat mir auch zugleich ein hübsches Symbol in meine Starterleiste gezaubert.
    Mich interessiert jetzt, wie ich das zurückverfolgen kann. Wenn ich wüßte, wo die Programmversion lagert, die durch das Symbol initiiert wird, könnte ich die anderen - fehlversuchten - Versionen vom Rechner schmeißen.
    Habe lange im Netz gesucht, aber nur umgekehrte Hinweise gefunden, wie man vom Programm aus das Symbol implantiert. Aber das hilft mir ja nichts. Vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Rudolfixx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

In synaptics / evtl. auch im ubuntu software center kannst du dir das installierte Paket heraussuchen und dir dessen Eigenschaften anschauen.
    Dort gibt es auch eine Liste der installierten Dateien.

Grüße,

mts

4. #3 rudolfixx, 29.09.2012
    rudolfixx

rudolfixx Mitglied

Dort habe ich nicht gefunden, was ich gesucht habe. Das Ubuntu software center gibt nicht die gewünschte Info über "Eigenschaften".
    Aber unter "dpkg -L Hibiscus" konnte ich es rausfinden.
    Unabhängig davon: danke Dir.

Thema:

Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm - Ähnliche Themen

1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen: Hallo, Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B....
  3. Verknüpfung auf andere Platte

Verknüpfung auf andere Platte: Hallo zusammen, ich habe CentOS nur mit Konsole am laufen, Zugriff über Putty. Folgendes Problem, mir ist die Platte vollgelaufen und...
  4. Wine Verknüpfungen löschen

Wine Verknüpfungen löschen: hallo liebe community =) habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter...
  5. Verknüpfung und Rechte

Verknüpfung und Rechte: Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Habe Ubuntu 7.10 mit Updates, also neuster Stand. Jetzt habe ich...