Verknüpfung für alle User

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von visionmaster, 19.01.2005.

  1. #1 visionmaster, 19.01.2005
    visionmaster

    visionmaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Als verwöhnter Windows-User würde ich gerne wissen wie man eine Verknüpfung auf dem Desktop für alle User erstellen kann?

    Unter XP kann man ja einfach eine Verknüpfung unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop einfügen und alle User haben so automatisch eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop.

    Dieselbe Frage gilt für das Startmenü. Irgendwelche gute Newbie Howto's im Netz zu diesem Thema?

    [Suse Linux 9.1]

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich gehe mal von KDE aus ? Das würde mich dann auch mal interessieren - und wenn jemand die Antwort nicht nur für SUSE weiss natürlich auch.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich tippe mal auf KDE :)

    Du kannst ein allg. KDE Menü anlegen! (systemweite kde menüs)

    Schau mal in /etc/X11/susewm/AddEntrys/
     
  5. #4 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ok wenn ich mir den Link /etc/X11/susewm/AddEntrys/ anschaue springt mir das SUSEWM ins Auge - gibt es die Möglichkeit auch für andere Distris ? Wie lautet der Pfad denn normalerweise ?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    /usr/kde/3.3/share/applnk

    Da kannste auch unter SuSE/Mandrake/Debian deine KDE Applnk's reinsetzen ....
    (bzw. Pfad abändern falls KDE nicht in /usr liegt ! - Aber is dann halt Systemweit und nicht User Spezifisch)
     
  7. #6 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wunderbar danke !
     
  8. #7 visionmaster, 19.01.2005
    visionmaster

    visionmaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halllo zusammen,

    Ja genau, KDE. Leider finde ich kein Verzeichnis /susewm unter /etc/X11.

    Was ist dann mein "Desktop", mein "Startmenü?

    Wie setze ich auf Kommandozeile ein Applink rein?

    Wie kann ich für alle User ausser dem su unten links in der KDE Kontrollleiste z.B. das Symbol für das Terminal-Programm ausblenden? Wie Ihr merkt bin ich in Linux nicht so fit...

    Gibt es vielleicht einen grafischen Menü Editor?

    Danke!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    kmenu ??
     
  11. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da nicht /etc/skel/ für benutzen. Gilt aber nur für neu angelegt user macht also nur Sinn bei einer neuen Installation und wenig dynamisch.
     
Thema:

Verknüpfung für alle User

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung für alle User - Ähnliche Themen

  1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

    FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

    Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm: Hallo, bin schon wieder da, heute aber ohne Problem, nur eine Frage: Ich habe Jameica-Hibiscus installiert und zwar nach mehreren Versuchen an...
  3. Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

    Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen: Hallo, Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B....
  4. Verknüpfung auf andere Platte

    Verknüpfung auf andere Platte: Hallo zusammen, ich habe CentOS nur mit Konsole am laufen, Zugriff über Putty. Folgendes Problem, mir ist die Platte vollgelaufen und...
  5. Wine Verknüpfungen löschen

    Wine Verknüpfungen löschen: hallo liebe community =) habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter...