Verkleinern impossible ?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 22.07.2004.

1. #1 Atomara, 22.07.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

folgendes :

ich habe eine home partition mit sagen wir 30gb und 12 sind davon belegt

ich kann die daten nicht sichern , weil ich nicht genug platz auf den restlichen partitionen habe

nun , ich habe bereits die ext3 partition , in eine ext2 umgewandelt

verkleinern ist mit parted nicht möglich und lvm streikt auch

partition zeigt nur ein "Fehlerhaft" auf der gesammten hd an

kennt ihr eine anderes tool welches mir helfen könnte ? Ich hab schon das ganze google durchsucht aber immer nur lvm und ext2resize anleitungen gefunden und ext2resize kann ja alleine nicht die partition verkleinern

Könnt ihr mir helfen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleinern impossible ?

Die Seite wird geladen...

Verkleinern impossible ? - Ähnliche Themen

1. Bilder in Unterordner verkleinern

Bilder in Unterordner verkleinern: Hi, Ich suche eine möglichkeit meine in ca. 112 Unterordner sortierten Bilder von 1920x1200 auf 1280x960 pixel zu verkleinern. Das Problem...
  2. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...
  3. Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow: Hallo zusammen, auf den Systemplatten meines Linuxservers (Debian Etch) möchte ich etwas freien Plattenplatz schaffen, um ein...
  4. Partition verkleinern

Partition verkleinern: Hallo, meine HDD hat nur eine Partition und da ist Ubuntu drauf. Nun möchte ich davon aber eine Kleinigkeit für ein anderes OS benutzen, muss...
  5. GNU parted - Partition verkleinern

GNU parted - Partition verkleinern: Hallo, ich möchte eine ext3-Partition verkleinern (den Anfang nach hinten verschieben). Nun sagt mir parted folgendes: Error: File system has an...