Verkaufe Notebook (466 MHz, 256 MB Ram, 10 GB HDD)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von mo_no, 27.08.2005.

1. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Zum Verkauf steht ein Acer TravelMate 514 TE.

Der Akku hält je nach Anwendung noch mindestens 60 min.
    Als Besonderheit verkaufe ich das Notebook mit einem 4-fach USB Hub und einer Netgear MA521 Wireless Lan Karte für den PCMCIA Port.
    Die Wireless Lan Karte beherrscht den IEEE 802.11b Standard (11 MBit/s) und die WEP Verschlüsselung mit 64- bzw. 128-Bit.

Als Betriebssystem liegt eine MS Windows 98 Recovery CD von Acer bei.
    Natürlich läuft auch Linux wunderbar auf dem Notebook.
    Die WLan-Karte funktiert mit dem NDiswrapper.
    Ich habe es zur Zeit Testweise mit Slackware Linux und xfce am Laufen.

Das Notbook kann im ausgeschalteten Zustand als CD-Player verwendet werden. Im Front hat es entsprechende Tasten und einen LCD Display.

Das rechte Schanier des Deckels ist etwas gebrochen (s. Foto). Beim Öffnen des Notebooks muss man den Deckel mit dem Daumen in das Schanier drücken.
    Beim Schließen ist nichs zu beachten.

CPU: Intel Celeron 466 MHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Festplatte: 10,056 GB
    CD-Rom: 24 fach
    Diskette. 3,5" 1,44 MB
    Grafikkarte: Neomagic MagicGraph 256 AV - 1024x768
    Soundkarte: ESS ES 1969 Solo-1
    Modem: Lucent WinModem 56k
    Anschlüsse: 1x USB 1.1, Parallel (LPT1), Seriell (Com1), PS/2 für Maus, VGA Out, Sound Ein- und Ausgänge, RJ-11 für Modem, 2x PCMCIA, IrDA
    Betriebssystem: MS Windows 98

Hier der Link zur Ebay Auktion
    Die Auktion endet am 03.09.2005 um 14:12 Uhr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafer

Rafer Onkel Joe

80€ als Startpreis für diese Reisschüssel? *lol* ^^

4. #3 theborg, 27.08.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

der preis ist für ebay ok da gehen solche geräte für 200eur weg meistens sogar noch mehr schau mahl auf lapstore.de da zahlste für so einen gebrauchten laptop 300-400 eur der preis ist volkommen i.o

5. mo_no

@ Rafer
    Vielleicht solltest du dich erstmal auf dem Notebook Markt umschauen bevor du mich hier so anfährst!

6. #5 bytepool, 27.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
    bytepool

bytepool Code Monkey

Das Angebot klingt jedenfalls erstmal nicht schlecht. Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem vernuenftigen notebook zu einem vernuenftigen Preis, neue notebooks sind schlichtweg zu teuer.
    Mal schauen wo sich der Preis einpendelt.
    Hast du zufaellig schonmal eclipse darauf laufen gehabt? Weil eclipse ist ja leider dank java sehr resourcen fressend, auch wenn es sonst eine geniale IDE ist ;)
    Und das waere mein Hauptverwendunszweck. Auf meinem aktuellen Rechner (700er duron, ebenfalls 256 mb ram) laeuft es zwar noch absolut aktzeptabel, aber allzu viel Spielraum nach unten bis zur Schmerzgrenze ist auch nicht mehr da...

mfg,
    bytepool

edit: wobei, mir faellt gerade ein das die alten Rechner bei uns in der Uni aehnlich ausstaffiert sind, und da hatte ich auch schon eclipse drauf laufen, dann muesste das ja noch gehen :)
    Das ist dann allerdings in der Tat die untere Schmerzgrenze ;)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mo_no

@ bytepool
    Eclipse habe ich auf dem Notebook noch nicht laufen gehabt.
    Aber Azureus, dass ja auch mit Java programmiert wurde, läuft mti angenehmer Geschwindigkeit.

9. mo_no

Ich wollte das hier nochmal in Erinnerung rufen, da die Aution in wenigen Stunden endet. ;-)

Thema:

Verkaufe Notebook (466 MHz, 256 MB Ram, 10 GB HDD)

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Notebook (466 MHz, 256 MB Ram, 10 GB HDD) - Ähnliche Themen

1. Notebook Verkaufen

Notebook Verkaufen: Hallo, ich habe mir im Feb´06 ein Acer Aspire 5652 gekauft. Ich möchte es nun verkaufen ( nein es ist nichts damit ;) ) da ich Beruflich...
  2. [Verkaufe] Notebook

[Verkaufe] Notebook: Hi Ich möchte mein Notebook Verkaufen. Technische Daten: NEC VERSA LXi PIII 450Mhz 24x CD Rom 2x USB Internes Modem und 10/100 Mb Netzwerk(...
  3. Verkaufe mein Notebook

Verkaufe mein Notebook: Hi Ihr Lieben, mein kleines Linuxlaptop (Siemens Scenic Mobile 300) soll einem größeren weichen, deshalb hab ich es jetzt bei ebay reingesetzt....
  4. Notebook 2,53 Ghz zu verkaufen

Notebook 2,53 Ghz zu verkaufen: Hi, falls jemand interesse haben sollte, ich verkaufe meinen ca. 4 Monate Jungen Toshiba Notebook. Weitere Daten und die moeglichkeit zum...
  5. FSFE verlangt Überprüfung der Patentverkäufe von Novell

FSFE verlangt Überprüfung der Patentverkäufe von Novell: Die Free Software Foundation Europe hat in einem Brief an das deutsche Bundeskartellamt Bedenken gegen den angekündigten Verkauf von 882...