Verhindern, dass X11/Motif Programme unter FVWM in der Größe verändert werden können

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Richard Sailer, 14.02.2007.

  1. #1 Richard Sailer, 14.02.2007
    Richard Sailer

    Richard Sailer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ziemlich viele Motif Applikationen und haben nun den WindowManager vom MWM zum FVWM gewechselt. Nun sind unsere Fenster in der Regel nicht in der Größe veränderbar sein. Deshalb setzen diese Motif Programme für jeden Dialog die Decorations Border und Title setzen mit
    XtVaSetValues( widget,
    XmNmwmDecorations, MWM_DECOR_BORDER | MWM_DECOR_TITLE, NULL );
    dies funktioniert beim MWM astrein.
    Unter dem FVWM wird zwar der Rahmen als nicht resizeble dargestellt, jedoch sind die Fenster trotzdem in der Größe veränderbar.
    Global über die FVWM Konfig möchte ich das nicht ausschalten, da wir auch andere Applikationen auf den Desktop haben die in der Größe veränderbar sein sollten.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhindern, dass X11/Motif Programme unter FVWM in der Größe verändert werden können

Die Seite wird geladen...

Verhindern, dass X11/Motif Programme unter FVWM in der Größe verändert werden können - Ähnliche Themen

  1. wie kann ich verhindern, dass "su" Befehl neue Sitzung startet

    wie kann ich verhindern, dass "su" Befehl neue Sitzung startet: hallo zusammen, ich habe versucht ein Skript zu schreiben, mit dem man ein Programm installieren kann. Das Skript läuft bis zu einer bestimmten...
  2. Microsofts Lobbyarbeit soll freie Software in Chile verhindern

    Microsofts Lobbyarbeit soll freie Software in Chile verhindern: Nicht zum ersten Mal greift Microsoft mit gezielter Lobbyarbeit in die Entscheidungsprozesse von Regierungen ein, wenn diese freie Software...
  3. Debian-Sid und gnome3 verhindern

    Debian-Sid und gnome3 verhindern: Hallo Habe Sid + gnome3 per dist-upgarde aufgespielt, aber dann wieder verworfen, backup zurückgespeilt und jetzt läuft die kiste wieder. Da...
  4. Bruteforce-Angriffe auf FTP mit PF verhindern

    Bruteforce-Angriffe auf FTP mit PF verhindern: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, mir einen FTP-Server mit OpenBSD 5.0 aufzusetzen. Eigentlich läuft schon alles so weit, allerdings würde ich...
  5. Konkurierende Datenbankzugriffe verhindern

    Konkurierende Datenbankzugriffe verhindern: Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei hier eine Software in PHP für telefonische Kundenbefragungen zu erweitern, der verwendete DB-Server ist...