Verfügbarkeit mit Heartbeat

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von TBDeluxe, 10.11.2010.

  1. #1 TBDeluxe, 10.11.2010
    TBDeluxe

    TBDeluxe Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin neu im Forum und habe eine Frage zu Heartbeat.

    Ich habe an meinem Server per Serielle Schnittstelle einen ISDNGuard angeschlossen, der ein Heartbeat-Signal empfangen soll. Heartbeat sendet auch beim Starten das Signal, aber anscheind wartet er dann auch eine Antowrt von diesem Switch (Layer 1), der aber nichts sendet, weil er nur empfängt. Muss ich Heartbeat so einstellen, dass er nur sendet? Wenn ja, kann mir einer sagen welcher Parameter das ist? Danke schonmal für die Antwort und einen schönen Abend :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi TBDeluxe und willkommen im Board,

    naja Heartbeat ist darauf angewiesen, das der sich meldet. Sonst weiss Heartbeat ja nicht, ob das was er prüft auch "lebt". Es ist immer ein Handshake nötig. Wenn die Anfrage von Heatbeat infach nur entgegen genommen wird und nicht ein Paket zurück geschickt wird, dann nimmt Heartbeat an, dass seine Pakete ins leere gehen.

    Hoffe das hilft dir ein wenig.

    Grüße
     
Thema:

Verfügbarkeit mit Heartbeat

Die Seite wird geladen...

Verfügbarkeit mit Heartbeat - Ähnliche Themen

  1. Server & Dämon auf Verfügbarkeit prüfen (heartbeat)

    Server & Dämon auf Verfügbarkeit prüfen (heartbeat): Einleitung In meinem kleinen Netzwerk stehen 2 Server. Zweck: 1. Server: file sharing, 2. Server: Backup des Fileservers & Clients Der...
  2. Grsecurity will Verfügbarkeit der stabilen Patches einschränken

    Grsecurity will Verfügbarkeit der stabilen Patches einschränken: Das Grsecurity-Projekt kapituliert vor den fortgesetzten Verletzungen der GPL und der Markenrechte durch große Unternehmen, da es nicht über genug...
  3. Debian Projektleiter bestätigt Verfügbarkeit von SysVinit in Debian 8 »Jessie«

    Debian Projektleiter bestätigt Verfügbarkeit von SysVinit in Debian 8 »Jessie«: Debian Projektleiter Lucas Nussbaum bestätigte in einem Interview mit dem australischen IT-Nachrichtendienst ITWire, dass das bisher von Debian...
  4. Untangle 10.1 verspricht Hochverfügbarkeit

    Untangle 10.1 verspricht Hochverfügbarkeit: Untangle hat seine Gateway- und Firewall-Distribution Untangle NG Firewall in der Version 10.1 veröffentlicht. In der neuen Version bietet die...
  5. Welche Scriptsprache?: Erlernbarkeit vs. Skalierbarkeit vs. Verfügbarkeit (Hoster)...

    Welche Scriptsprache?: Erlernbarkeit vs. Skalierbarkeit vs. Verfügbarkeit (Hoster)...: Hallo. Ich bin absoluter Laie in Sachen Programmieren. Auch kein Basic usw.. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell dynamische Webseiten zu...