verborgenes Funknetzwerk sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von B-52, 18.04.2012.

  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hallo Community,

    wenn ich meinen Laptop mit Debian Squeeze starte, sehe ich unter dem Netzwerk-Manager mein Funknetzwerk nicht.

    Komischerweise tritt dies nur auf dem Laptop auf. Auf der Workstation (ebenfalls Debian Squeeze) oder meinem iPhone ist mein Funknetzwerk nicht verborgen und wird auch als Verfügbar angezeigt.

    Erst ein Klick auf den Menupunkt <mit einem verborgenen Funknetzwerk verbinden...> verbindet mich mit dem Funknetzwerk.

    Wie kann ich mein Funknetzwerk sichtbar machen?

    Gruss B-52
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 19.04.2012
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Hmm hört sich nach einem Treiberproblem an.
     
  4. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    @Kartoffel200
    Danke für den Tip. Treiber neu installiert und die Kirche ist wieder im Dorf. Ergo: Es funktioniert!
    Warum bin ich nicht selber darauf gekommen... Tja... :think:
     
Thema: verborgenes Funknetzwerk sichtbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verborgenes netzwerk erstellen