verborgenes Funknetzwerk sichtbar machen

B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

wenn ich meinen Laptop mit Debian Squeeze starte, sehe ich unter dem Netzwerk-Manager mein Funknetzwerk nicht.

Komischerweise tritt dies nur auf dem Laptop auf. Auf der Workstation (ebenfalls Debian Squeeze) oder meinem iPhone ist mein Funknetzwerk nicht verborgen und wird auch als Verfügbar angezeigt.

Erst ein Klick auf den Menupunkt <mit einem verborgenen Funknetzwerk verbinden...> verbindet mich mit dem Funknetzwerk.

Wie kann ich mein Funknetzwerk sichtbar machen?

Gruss B-52
 

Anhänge

  • verborgenes-wlan.jpg
    verborgenes-wlan.jpg
    104 KB · Aufrufe: 27
Hmm hört sich nach einem Treiberproblem an.
 
@Kartoffel200
Danke für den Tip. Treiber neu installiert und die Kirche ist wieder im Dorf. Ergo: Es funktioniert!
Warum bin ich nicht selber darauf gekommen... Tja... :think:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Verständisfrage: Kernel unter Debian

Bootinformationen im Nachhinein auslesen

/home unter Windows 7 sichtbar machen (sinnvoll?)

Zurück
Oben