Verbindung via Proxy teils nicht moeglich

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Dizzy, 29.04.2009.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Gruezi,

in meiner Schule sitze ich hinter einer ISA Firewall und einem MS-Proxy. Nachdem ich in den Netzwerkeinstellungen den Proxy samt allen Daten eingegeben habe, kann ich zumindest via Safari im Internet surfen - Opera geht komischer Weise nicht - und via Terminal kann ich auch nach draussen pingen; SSH-Verbindungen kann ich aber keine aufbauen. - Geht mit dem ISA-Firewall-Client unter XP problemlos.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem finden / beheben kann. Oder ist es moeglich, dass mein Mac nicht weiss, dass er fuer dieses Protokoll den selben Proxy benutzen soll?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung via Proxy teils nicht moeglich

Die Seite wird geladen...

Verbindung via Proxy teils nicht moeglich - Ähnliche Themen

1. Kein Internet seit Proxyverbindung

Kein Internet seit Proxyverbindung: Hallo zusammen. habe folgendes Problem: Ich habe heute heute in der Schule mein Laptop Ubuntu 8.0.4 per Kabel ans Netzwerk gehägt, in den...
  2. Verbindung über Proxy

Verbindung über Proxy: Hallo, gibt es eine Datei wo man einstellen kann das die Verbindung zum Internet immer über einen Proxy geht? OS = Ubuntu P.s. Bitte kein...
  3. zwanghafte Verbindung über Proxy

zwanghafte Verbindung über Proxy: Hi! Wie kann ich auf einem (Debian) Client zwangsweise alle Internetverbindungen bzw. -anfragen über den Proxy weiterleiten, ohne die...
  4. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  5. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...