Verbindung per ssh funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Nachtschichter, 23.09.2004.

1. #1 Nachtschichter, 23.09.2004
    Nachtschichter

Nachtschichter Mitglied

Hi,

ich hab ein kleines Problem, und zwar möchte ich per ssh Dateien auf meinen Webserver übertragen und den dort installierten ssh-Server auch als ftp-Server-Ersatz nutzen. Auf dem Webserver läuft Suse 9.1 Pro und nun versuche ich von einem Windows-Rechner mit meinem User-Account per ssh-Client auf den Server zu kommen (nutze den Secure Shell Client von ssh.com), aber es klappt nicht. Nachdem ich eine Verbindung hergestellt habe und das Passwort eingegeben habe, kommt folgende Meldung, mit der ich mal überhaupt nichts anfangen kann:

Der Rechner wurde aber weder neu gestartet, noch sonstwas. Auch der nochmalige Versuch brachte keinen Erfolg.

Seltsamerweise funktioniert der Zugang als "root" einwandfrei, also keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Der Dateitransfer funktioniert, es geht einfach alles.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
    Danke N

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 23.09.2004
    bananenman

bananenman Routinier

versuch mal bitte ob die schwierigkeiten mit putty oder konsolen-ssh (unter linux) auch bestehen (es kann ein einfacher konfigurationsfehler des clients sein - z.b. unterschiedliche sich ausschließende standard-protokolle). außerdem solltest du dir die /etc/sshd.conf mal genauer anschauen - standard ist alles, was mittels eines lattenkreuzes auskommentiert ist. sofern da einzelne optionen freigestellt sind (und du die nötigen brechtigungen auf dem server hast) bitte mal standard wiederherstellen. letzterdings ist das aufspielen des neuesten openssh-paketes ratsam - dabei sollten dann aber alle keys erneuert werden, das ist also unter umständen eine langwierige prozedur die uneingeschränkte autorität auf dem system erfordert - denke daran das das ändern der server-keys unter umständen schwerwiegende folgen hat (key-server? ike-management? user-keys? ...).

mfg

bananenman

Thema:

Verbindung per ssh funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...

Verbindung per ssh funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

1. Karte funktioniert scheinbar, aber keine Verbindung

Karte funktioniert scheinbar, aber keine Verbindung: Hallo, ich hab Ubuntu 6.10. Die Karte wird scheinbar erkannt und im WiFi Radar wird mein Router auch angezeigt, aber trotz richtigem WEP (zum...
  2. Microlink Dlan Develo (Netzverbindung via Stromnetz) funktioniert auch unter Linux

Microlink Dlan Develo (Netzverbindung via Stromnetz) funktioniert auch unter Linux: Habe es endlich geschafft, mein Develo Microlink Dlan nun komplett unter Linux zu nutzen! Seit neuem soll es zwar Linux Treiber geben. Wozu sind...
  3. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  4. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  5. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...