Verbindung mit eth0 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sim4000, 09.09.2006.

  1. #1 sim4000, 09.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    hallo leute.

    Ich bin grade (grade ist seit 2 wochen) dabei mein Suse Linux System für das Schulnetzwerk wo ich zur Schule gehe einzustellen. Mein versuchsobjekt ist einfach mein Router.

    Aber es klappt nicht. Über wlan komme ich in der schule und auch zuhaus ins netz und ins intranet. Das problem ist bloß das ich halt auch kabel brauch um auf die serverfreigaben in der schule zu kommen. Ich weiß echt nicht was daran so schwer ist. wlan funzt doch auch.

    Also:
    Er muss alles (Gateway, IP, Maske) per DHCP vom Server (oder Router) holen. Bei WLAN und LAN.

    Kann mir mal jemand (oder mehrere) Hilfestellung geben?
    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lumpi, 11.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Dein Titel stimmt nicht ganz ;)
    eth0 funktioniert doch wie du schreibst
    Des weiteren ist es möglich, das die Zugriffe per WLAN Server-Seitig gesperrt wurden, um Angriffen etc. vorzubeugen.
    Das ist auch sinnvoll und wird logischerweise auch eingesetzt.
    Somit haben nur "zugelassene" WLAN-Clients Zugang...

    Gruß Lumpi

    [EDIT]
    Wenn Du in der Schule ohne Sicherheitschlüssel "ins Netz" kommst gebe doch mal deinem Admin nen Tipp.
    Da kann ja Hinz und Kunz im Umkreis surfen wie wild und spart dabei kräftig Geld. :respekt:
    Ob es jedoch dann auch für die Schule zutrifft ... tz tz
     
Thema:

Verbindung mit eth0 klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit eth0 klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen

    Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen: Ein PC (nehmen wir mal die alte Mühle mit SuSE Linux 8.2) hängt per defaultroute über eth0 an einer Firewall, die den Router vom LAN zum Internet...
  2. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  3. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

    Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  4. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  5. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

    SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...