Veränderte obere Kontrollleiste und Frage

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von slackfan, 30.11.2008.

  1. #1 slackfan, 30.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    ist die obere Kontrollleiste (mit den Links Kontrollzentrum, Portal, Forum etc.) verändert worden? Ich merke es nur an, weil die Leiste jetzt irgendwie so vollgequetscht ausschaut. Außerdem vermisse ich meinen geliebten "Wer ist online"-Link aus dem Nützliche Links Menü. Da konnte man immer so schön sehen, welche Themen gerade besonders beliebt sind.

    Vielleicht hilft es, den "Benutzerliste"-Link zu entfernen? Wurde der eigentlich auf Grund der Zugriffszahl dorthin platziert? Kann mir nicht so Recht vorstellen, dass sich jemand die 1 Million Nutzer ansieht, die nur mal einen Thread aufgemacht haben? Nur, um mal die Relevanz aufzuzeigen...


    Und wo es sich ergibt, dass ich hier mal schreibe:
    Ich besuche die Seite gerne mal mit dem Smartphone und da wäre es praktisch, eine kompaktere Ansicht zur Verfügung zu haben, die mehr mit einem Listen- und weniger mit einem Tabellenlayout arbeitet. Vielleicht gibt es ja für das Board einen entsprechenden Style, den man sich dann im Profil einstellen kann?

    Das nur so zur Anregung.


    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass mir niemand geantwortet hat, weil ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Deshalb habe ich einen Screenshot beigefügt, der mein Problem noch ein bisschen fortführt.

    Der Screenshot zeigt in der oberen Hälfte eine Opera-Instanz, in der unteren eine Firefox-Instanz. Beide benutzen das Theme Unixboard-Element-Blue, in beiden Instanzen bin ich angemeldet. Jedoch zeigt die Firefox-Instanz die von mir bemängelte Kontrollleiste, wohingegen die Opera-Instanz die Kontrollleiste zeigt, wie ich sie mir in Firefox zurück wünsche.

    Was ist da los? Cookies löschen etc. bringt nichts.
    Wo steckt diese Einstellung?

    cu
     
  4. #3 chaotic, 08.12.2008
    chaotic

    chaotic Foren As

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    was mir auffällt: im Opera hast du einfach nur unixboard.de als URL in der Adresszeile stehen. Im Firefox steht dort unixboard.de/index.php?styleid=35
    Was passiert, wenn du das nach index.php rauslöscht?
    Wobei ich vermute, dass das keinen Unterschied macht, bei mir sieht die Seite mit dem Anhängsel in der URL genauso aus wie ohne (hab aber nur den IE7 zum testen).

    Bei mir sieht (im IE7) die obere Leiste so aus, wie bei dir im Opera (laut Screenshot).

    Ich bin also genauso ratlos wie du.
     
  5. #4 slackfan, 08.12.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Danke für die Antwort.

    Ich habe mittlerweile das gesamte Firefox-Cache-Verzeichnis per Hand gelöscht. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Das Leeren des Caches aus dem Browser heraus hat interessanter Weise keine Abhilfe geschaffen. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.

    cu
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Veränderte obere Kontrollleiste und Frage

Die Seite wird geladen...

Veränderte obere Kontrollleiste und Frage - Ähnliche Themen

  1. Tux ist tot. Es lebe tux (die obere leiste beim kernel start is wech!)

    Tux ist tot. Es lebe tux (die obere leiste beim kernel start is wech!): Ich wüsste es, wenn es mich jemals interessiert hätte. Ich würde googeln, wenn ich wüsste wie das teil heisst. suche nicht nach bootsplash,...