Vectorlinux: Installationsmedium nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Lord Kefir, 09.12.2004.

1. #1 Lord Kefir, 09.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Also, in der Schule haben wir einen Server herumstehen, der sich mit dem 2.6.xer Kernel gut verträgt (hab' ich mit Knoppix getestet). Ich wollte auf der Kiste zuerst Slackware 10 installieren, aber da ist ja noch der 'alte' 2.4.26er Kernel dabei - und der hat ein paar Probleme gemacht. Deshalb habe ich mich entschieden, Vectorlinux auf zu installieren.

Nachdem partitionieren der Festplatte mit cfdisk sollte die eigentliche Installation beginnen. Das hat aber nicht funktioniert, weil das Setup kein Installationsmedium gefunden hat. Das CD-Rom Laufwerk wurde aber eindeutig erkannt - schließlich lässt es sich 'von Hand' problemlos mounten.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?! Trotz google hab' ich noch keine Lösung entdeckt :(

Mfg, Lord Kefir

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Hi !

In der FAQ zu Vectolinux steht, dass es Installationsmedien nur vom ersten CDROM erkennt, also vom ersten am IDE-Bus ... sind zwei Laufwerke drin ?

Probier mal ...

cu

4. #3 Lord Kefir, 09.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Die Kiste hat 2 Festplatten (+Raid), ein Diskettenlaufwerk und ein CD-Rom-Laufwerk. Muss mal schauen, wie das angeschlossen ist.

Mfg, Lord Kefir

5. #4 Lord Kefir, 10.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hab' jetzt mal reingeguckt... das Dingen ist richtig zusammengeschraubt...

Mfg, Lord Kefir

[edit]
    Hat sich jetzt übrigens erledigt. Hab' einfach die CD gemountet und die für die Installation relevanten Daten auf die HD kopiert. So ging's auch... kurioser Weise erst nach dem dritten Anlauf: zuerst ist der Kernel abgeschmiert und dann war der Prompt schwarz... und ich dachte, dass soll einfacher als Slackware sein *staun*
    [/edit]

6. #5 LinuxSchwedy, 10.12.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ich habe auf verschiedenen Rechnern Vectorlinux (2.5, 3.0, 3.2, 4.0, 4.3, 5.0 RC) installiert
    und kaum Schwierigkeiten gehabt. ;)

Es kann sein, dass der Laufwerk gerade mit dieser CD Probleme hatte ... ;)

7. #6 Lord Kefir, 10.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Glaube ich wohl weniger - habe die Daten schließlich auf die HD gezogen...

Mfg, Lord Kefir

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vectorlinux: Installationsmedium nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Vectorlinux: Installationsmedium nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Vectorlinux 7.0 veröffentlicht

Vectorlinux 7.0 veröffentlicht: Nach ca. zweijähriger Entwicklungszeit hat das Vectorlinux-Team um Robert Lange das ressourcenschonende Slackware-Derivat in der Version 7.0...
  2. VectorLinux 6.0 Light erschienen

VectorLinux 6.0 Light erschienen: Das VectorLinux-Team hat mit Vectorlinux Light eine neue, abgespeckte Variante der ohnehin schon ressourcenschonenden Distribution VectorLinux...
  3. VectorLinux 6.0 erschienen

VectorLinux 6.0 erschienen: Die Entwickler von Vector-Linux haben bekannt gegeben, dass Version 6.0 der ressourcensparenden Linuxdistribution als Download verfügbar ist....
  4. USB-Sticks unter Vectorlinux mounten

USB-Sticks unter Vectorlinux mounten: Ich würde gerne meinen USB Stick unter Vectorlinux 5.1 verwenden. Bisher habe ich USB-Sticks immer als sda device gemountet, allerdings gibt es...
  5. Brauch hilfe bei vectorlinux soho!!

Brauch hilfe bei vectorlinux soho!!: Ich bin sehr neu und weiß leider noch nicht wie man vectorlinux soho installiert kann mir vieleicht jemand helfen??? Bitte!!