VB Zugriff auf UNIX

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Paralis, 12.01.2009.

1. #1 Paralis, 12.01.2009
    Paralis

Paralis Grünschnabel

Lacht mich nicht aus, ich programmiere mit Visual Basic, desswegen dürfte meine Frage für euch kein Problem sein Oder?

Auf einem UNIX rechner ist eine Text Datei gespeichert und ich will mit meinem VBA Prgramm übers Netz diese Datei auslesen. Wie kann man das machen???

Kann Windows überhaupt das Dateisystem von UNIX erkennen? Kann Windows überhaupt übers Netz auf ne UNIX Datei zugreifen?

Bitte lasst mich nicht im Dunkeln stehen. :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 12.01.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Auf der Linux Seite muss ein Sambaserver installiert und konfiguriert sein, dann geht das so wie auch mit jeder anderen Datei auf anderen Windowsrechnern im Netz.

4. #3 Paralis, 12.01.2009
    Paralis

Paralis Grünschnabel

Das Problem ist das auf dem UNIX rechner nix installiert werden darf.

5. #4 schwedenmann, 12.01.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Win zu Unix

Hallo

eine andere Möglichkeit neben Samba, wären m.M. noch ftp und NFS. Wobei im Regelfall nur NFSv3 gehen würde, da es für win von MS-Seite aus nur NFSv3 gibt, NFSv4 ist kommerziell und kommt von einem anderen Unternehmen.

mfg
    schwedenmann

6. #5 Paralis, 12.01.2009
    Paralis

Paralis Grünschnabel

OK danke euch das dürfte mir weiterhelfen!!!

Thema:

VB Zugriff auf UNIX

Die Seite wird geladen...

VB Zugriff auf UNIX - Ähnliche Themen

1. Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?

Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?: Hallo zusammen, ich wollte unseren Web-Entwicklern das Leben etwas einfacher machen und auf unserem Web-Entwicklungssystem Samba einrichten,...
  2. Windows Services for Unix Zugriff auf Linux?

Windows Services for Unix Zugriff auf Linux?: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand die WSFU? Ich hatte überlegt, ob ich damit evtl. ein Linux System quasi in ein Windows Laufwerk mounten...
  3. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  4. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  5. Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker

Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker: Ein Hacker hatte mindestens ein Jahr, möglicherweise sogar zwei Jahre Zugriff auf den nicht öffentlichen Teil von Bugzilla, der...