Variablen in Session speichern

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 17.04.2010.

  1. #1 Nemesis, 17.04.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne ein script machen, mit dem man in einer combobox eine auswahl treffen kann und abhängig vom ausgewählten wird der inhalt einer 2ten combobox die dann erscheint festgelegt usw.

    dazu mein ansatz:
    PHP:
    echo '<form name="Typ" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST">';
       echo 
    '<select name="Typ" onChange="this.form.submit();">';
          echo 
    '<option>Typ</option>';
          while(
    $row mysql_fetch_array($TypenMYSQL_NUM))
          {
             print 
    '<option>'.$row[0].'</option>';
          }
       echo 
    '</select>';
    echo 
    '</form>';

    if(
    $_POST["Typ"])
    {
       
    $_session["Typ"] = $_POST["Typ"];
    }

    if(
    $_session["Typ"])
    {
       
    $Typ=$_session["Typ"];

          echo 
    '<form name="Ausstattung" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST">';
          echo 
    '<select name="Ausstattung[]" multiple="multiple" size="'.$Anzahl_Ausstattungen.'">';
             echo 
    '<option>Ausstattung</option>';
             while(
    $artikel mysql_fetch_assoc($moegliche_Ausstattung))
             {
                echo 
    '<option>'.$artikel['Ausstattung'].'</option>';
             }
             echo 
    '<input type="submit" value="Senden">';
          echo 
    '</select>';
       echo 
    '</form>';

       
    $_session["Ausstattung"] = $_POST["Ausstattung"];
       
    print_r($session_["Ausstattung"]);
    }

    if(
    $_POST["Ausstattung"])
    {
       
    $_session["Ausstattung"] = $_POST["Ausstattung"];
    }
    das funktioniert auch ... bis ich den senden-button des 2ten formulares drücke, dann sind beide auswahlen weg und ich bin wieder auf der startseite ... ich hätte aber gerne, dass am ende des auswahlprozesses sämtliche auswahlen zur verfügung stehen.

    geht das nicht mit sessions ? muss ich in jedem schritt die variablen in textfeldern zwischenspeichern und dann weiterreichen ?

    schonmal danke für die hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ich würde ja session groß schreiben, bin mir nicht sicher wie cas-sensitive PHP in diesem Fall ist. Ansonsten sollte das schon funktionieren.

    Wenndann würdest du die übrigens in hidden-Feldern zwischenspeichern, nicht in Textfeldern ;)
     
Thema:

Variablen in Session speichern

Die Seite wird geladen...

Variablen in Session speichern - Ähnliche Themen

  1. session speichert variablen nicht

    session speichert variablen nicht: Ok hab da ein kleines Problem mit meiner Session : ich habe ein script : index.php in den starte ich eine session und dann bekommt diese...
  2. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

    Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  3. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...