Variablen-Eingabe

M

metten

Grünschnabel
Hallo

SQL*Plus: Release 8.1.7.0.0, Oracle 10g R1

Ich habe ein Statement, in dem ich ein Jahr manuell eingebe:
accept jahr Prompt ' Jahr: '

Ich leite die Ausgabe in eine Datei:
SPOOL c:\sql\a.txt

Im Ausgabe-File erhalte ich folgende Zeilen:
alt 13: (select sum(s.vkges) from t156kust s where s.manr=a.manr and s.kdnr=a.adrn and jahr='&jahr') as Jahr,';'w1,
neu 13: (select sum(s.vkges) from t156kust s where s.manr=a.manr and s.kdnr=a.adrn and jahr='2009') as Jahr,';'w1,
alt 14: (select sum(s.vkges) from t156kust s where s.manr=a.manr and s.kdnr=a.adrn and jahr='&jahr'-1) as vJahr,';'w1,
neu 14: (select sum(s.vkges) from t156kust s where s.manr=a.manr and s.kdnr=a.adrn and jahr='2009'-1) as vJahr,';'w1,
alt 15: (select sum(s.vkges) from t156kust s where s.manr=a.manr and s.kdnr=a.adrn and jahr='&jahr'-2) as vvJahr,';'w1,
neu
.....

Da wird die alte Zeile und die neue Zeile mit dem ersetzten Jahr angezeigt.

Meine Frage: Wie bringe ich diese Zeilen weg, so dass nur die Spaltentitel und die Daten im File sind?

Danke für die Hilfe
Thomas
 
Hi,

evtl könntest du noch ein
Code:
grep -Ev "alt ..:|neu ..:" a.txt > a1.txt
über die Ergebnisdatei laufen lassen und solltest dann eine neue Datei mit dem gewünschten Inhalt haben.

mfg asmoday
 
Hallo
Mein SQL-Fenster kennt den grep-Befehl nicht ...
Gibt es andere Varianten?
Gruss, Thomas
 
Ups,

ich bin davon ausgegangen, dass du die Datei evtl in ner Linux-Shell noch "nachbearbeiten" möchtest. Besteht die Möglichkeit, dass du in einer Shell den von mir genannten Befehl ausführst?

mfg asmoday
 
Hallo asmoday

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Klar, grep ist ein Linux-Kommando. Ich arbeite aber unter Windows.

Die Lösung habe ich gefunden. Ich bin per Zufall darauf gestossen: SET VERIFY OFF !

Danke und Gruss, Thomas
 
hi,
alternativ kannst du mit
TTI off
vor der select Anweisung temporär nur für diese Anweisung den
Header abschalten

mfg
 

Ähnliche Themen

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Akonadi startet nicht mehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben