Variable wird nicht übergeben!

Dieses Thema: "Variable wird nicht übergeben!" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von LogicalLimit, 11.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LogicalLimit, 11.10.2004
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich bin kurz vorm Verzweifeln!
    Folgender code in gallery.php:

    $galleryname[0] ist der Name der aktuellen Gallery!
    $img ist der Name des aktuellen Bildes!
    $self[0] ist die ID des Users!

    PHP:
    if($action=="comment"){
    $datum=time();
    mysql_query("INSERT INTO comments (Bild, Autor, Beitrag, Datum) VALUES (\"$galleryname[0]-$img\", \"$self[0]\", \"$msg\", NOW())");
    }

    if(
    $self[0]!=""){
    echo 
    "<br><br><form action=\"gallery.php?id=$id&img=$img&action=comment\" method=\"post\"><table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" width=\"35%\" style=\"border: 1px solid #000000;\"><tr><td class=\"TabellenKopf\">Kommentar</td></tr><tr><td class=\"TabellenRumpf\"><textarea rows=\"5\" cols=\"15\"*name=\"msg\" id=\"msg\"></textarea><input type=\"submit\" value=\"Eintragen!\"></td></tr></table></form><br><br>";
    *

    Also ich habe ein Formular mit einem Textfeld, das ich eindeutig "msg" nenne! Beim Klick auf submit wird auf die selbe Seite verwiesen, jedoch mit $action=comment, was in der ersten Bedingung abgefragt wird. Bis dahin klappt alles herforagend. $action wird als "comment" erkannt und der mysql befehl wird ausgeführt. Allerdings ist der Inhalt der Variblen $msg komplett leer! Warum? Ich komme einfach nicht drauf! ISt bestimmt ein richtig dummer Fehler, wahrscheinlich sogar n tippfehler oder so, aber ich finds einfach nicht.
    Wäre euch dankbar, falls mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache.
    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LogicalLimit, 11.10.2004
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Was sit das denn bitte?
    Ich arbeite mit Kate und bei mir stand da kein * von "name"! lol?
    Naja, zum Glück hab ichs ma hier gepostet, damit der Stern sichtbar wurde.... total komisch ^^ habe die Zeile nochmal geschrieben und jetzt funzts - merkwürdig!

    Trotzdem vielen Dank :)
     
Thema:

Variable wird nicht übergeben!

Die Seite wird geladen...

Variable wird nicht übergeben! - Ähnliche Themen

  1. $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

    $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst: Hallo Jungs, wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung...
  2. variable wird immer gelöscht

    variable wird immer gelöscht: servus leuts. wenn ich mein programm zum ausführen bring setzt er immer die werte der variable jahr auf null obwohl er denn wert geschrieben hat....
  3. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

    Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  4. Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?

    Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?: Hallo Zusammen, ich möchte meine Buildumgebung vereinfachen und besser zu automatisieren. Ein Skript schreibt Pfade in die env und diese...
  5. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.