variable wird immer gelöscht

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von xarados, 07.06.2003.

1. #1 xarados, 07.06.2003
    xarados

xarados GNU'ianer

servus leuts.
    wenn ich mein programm zum ausführen bring setzt er immer die werte der variable jahr auf null obwohl er denn wert geschrieben hat. biite um schnelle hilfe. danke im vorraus.

#include<stdio.h>
    #include<math.h>

void main()

{
    short jahr;
    short gebjahr;
    jahr = 0;
    gebjahr = 0;

printf("gebjahr; ");
    scanf("%d",&gebjahr);

printf("aktjahr: ");
    scanf("%d",&jahr);
    /* printf("gebjahr; ");
    scanf("%d",&gebjahr);*/

/*alter = jahr-gebjahr;
    printf("sie sind %d jahre alt.\n",alter);*/
    }

sorry der code ist etwas wirr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

etuli Betrunken

du kannst nicht %d und dann fuer die variablen short verwenden. %d erwartet einen pointer auf einen integer (kann 4 byte sein), nicht auf short (2 byte). Moeglichkeit der Abhilfe dagegen waere entweder %hd, oder einen int zu verwenden.

4. rup

rup Haudegen

Der printf/scanf Platzhalter fuer short is %hd

Thema:

variable wird immer gelöscht

Die Seite wird geladen...

variable wird immer gelöscht - Ähnliche Themen

1. $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

$HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst: Hallo Jungs, wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung...
  2. Variable wird nicht übergeben!

Variable wird nicht übergeben!: Hi! Ich bin kurz vorm Verzweifeln! Folgender code in gallery.php: $galleryname[0] ist der Name der aktuellen Gallery! $img ist der Name des...
  3. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  4. Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?

Wie komme ich an den Inhalt des Inhalts einer Variable?: Hallo Zusammen, ich möchte meine Buildumgebung vereinfachen und besser zu automatisieren. Ein Skript schreibt Pfade in die env und diese...
  5. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...