Variable mit Klammererweiterung

Dieses Thema: "Variable mit Klammererweiterung" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von muellners, 06.03.2005.

1. #1 muellners, 06.03.2005
    muellners

muellners Jungspund

Hallo,

versuche anstelle einer extra Datei, die Listeneinträge als Klammererweiterung übergeben.

Mit exterer Liste funzt es:

while
    read DateiMitUsernamen
    do
    cat eineDatei | mail -s "Nachricht an $DateiMitUsernamen" $DateiMitUsernamen

done < DateiMitUsernamen

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

Klammererweiterung?? was ist das?

auf bald
    oenone

4. #3 muellners, 08.03.2005
    muellners

muellners Jungspund

Na eine Mehrfachzuweisung einer Variable.
    Habe überigens, nach abschicken der Frage die Lösung gefunden:

farben=(rot blau schwarz weis)

for farbe in ${farben[*]};
    do
    echo "$farbe";
    done

Ergebnis:
    rot
    blau
    schwarz
    weis

Thema:

Variable mit Klammererweiterung

Die Seite wird geladen...

Variable mit Klammererweiterung - Ähnliche Themen

1. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  2. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  3. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...
  4. SED Variable

SED Variable: Guten Abend, ich habe ein Problem mit SED. Es wird die Variable nicht in den Test eingefügt. Hier die Anweisung: sed -e 's/$/ =...
  5. sed suchen und ersetzen mit Variable übergeben?

sed suchen und ersetzen mit Variable übergeben?: hallo, ich habe folgenden sed-Befehl, der schon super ist und auch alles tut, was er tun soll, nur eben natürlich das $i einfach hinschreibt...