/var/spool/mail/foo auslesen?

C

CyberTheMaster

Grünschnabel
Hallo,

Irgendwie hab ich es geschafft das irgendein Programm meine E-Mails von meinem IMAP-Server runterläd und diese in /var/spool/mail/foo speichert, was mich nervt da ich die E-Mails lieber über Kontact verwalten würde.

Ich kann die E-Mails ja Klartext lesen, gibt es eine Möglichkeit die irgendwie zurückzuimportieren?

Danke für die Antwort.
 
hi

in kmail nen neues verzeichnis anlegen und im mbox format speichern. dann unter ~/Mail/ die datei mit der deiner austauschen und die mails sind da ;) oder einfach nen locales postfach einrichten
 
Ah vielen Dank!

Der Tipp mit dem mbox hat geholfen!
 
evolution kann man so einstellen, dass es eine lokale auslieferung abruft, das wäre genau der pfad^^
 
Hallo Zusammen,

Cyrus hab ich bereits zum fliegen gebracht und ein imap Postfach angelegt. Dies befindet sich unter "/var/spool/imap/p/user/psimon".

Ich möchte meine E-Mails die in der Datei psimon unter "/var/spool/mail/" liegen, irgendwie ins Cyrus Verzeichniss für imap (oder pop3) importieren. Wie mach ich das?

Grüße,
Simon
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Systemingenieur (w/m) - Schwerpunkt SUSE Linux (Mülheim)

Mein Server versendet SPAM in Massen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.

Zurück
Oben