/var/spool/mail/foo auslesen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CyberTheMaster, 22.12.2005.

  1. #1 CyberTheMaster, 22.12.2005
    CyberTheMaster

    CyberTheMaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Irgendwie hab ich es geschafft das irgendein Programm meine E-Mails von meinem IMAP-Server runterläd und diese in /var/spool/mail/foo speichert, was mich nervt da ich die E-Mails lieber über Kontact verwalten würde.

    Ich kann die E-Mails ja Klartext lesen, gibt es eine Möglichkeit die irgendwie zurückzuimportieren?

    Danke für die Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 22.12.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    in kmail nen neues verzeichnis anlegen und im mbox format speichern. dann unter ~/Mail/ die datei mit der deiner austauschen und die mails sind da ;) oder einfach nen locales postfach einrichten
     
  4. #3 CyberTheMaster, 22.12.2005
    CyberTheMaster

    CyberTheMaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah vielen Dank!

    Der Tipp mit dem mbox hat geholfen!
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    evolution kann man so einstellen, dass es eine lokale auslieferung abruft, das wäre genau der pfad^^
     
  6. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    Cyrus hab ich bereits zum fliegen gebracht und ein imap Postfach angelegt. Dies befindet sich unter "/var/spool/imap/p/user/psimon".

    Ich möchte meine E-Mails die in der Datei psimon unter "/var/spool/mail/" liegen, irgendwie ins Cyrus Verzeichniss für imap (oder pop3) importieren. Wie mach ich das?

    Grüße,
    Simon
     
Thema:

/var/spool/mail/foo auslesen?

Die Seite wird geladen...

/var/spool/mail/foo auslesen? - Ähnliche Themen

  1. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  2. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...
  3. Datei auslesen und fund per MAil versenden.

    Datei auslesen und fund per MAil versenden.: Hallo folgendes Script habe ich zur Zeit in Arbeit. Und zwar führe ich über "at" ein kleines Script aus was in einem Logfile nach bestimmten...
  4. Dateien auslesen und Daten systematisch angeordnet in Datei ausgeben

    Dateien auslesen und Daten systematisch angeordnet in Datei ausgeben: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage. Bin mir recht sicher, dass es in der Shell funktionieren sollte, aber kenne mich damit kaum aus....
  5. ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

    ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern: Hallo Leute, heute brauche ich mal einen dringenden Rat von Euch. Ich habe hier etwas mehr als 1200 PDF-Dateien (Text), die jeweils ein...