valid user = ?

Dieses Thema: "valid user = ?" im Forum "Samba" wurde erstellt von TorBla, 30.08.2005.

  1. TorBla

    TorBla Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich benutze eine NT-Domain auf Windows 2003 jetzt habe ich mein SAMBA so konfiguriert, daß die user über winbind an der Domaine authentifiziert werden. Leider funktioniert das nur wenn ich den Benutzer mit eine Gruppe stecke und dann in der Zeile

    [Verzeichnis]
    ....
    valid users = @Gruppe

    Wenn ich das gar keinen Benutzer Eintrage, kann sich auch jeder an dem Verzeichnis anmelden. Wie lautet den jetzt der Eintrag wenn ich nur einem bestimmten USER freigeben möchte ich habe schon folgendes probiert

    valid users = 'domain\user'
    valid users = domain\user
    valid users = %user
    valid users = user
    valid users = user@domain
    valid users = domain@users

    Alles brachte kein Erfolg ?( . Bitte helft mir

    TorBla
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TorBla

    TorBla Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So habe das Problem gelösst, sollte jemand mal nur einen Benutzer aus einer Domäne freigeben ist die Syntax wie folgt

    Code:
    valid users = domain\user


    Sollten mehrer zugriff erhalten dann lautet die syntax

    Code:
    vaild users = domain\user1 , domain user2, domain user3


    Sollte man eine Gruppe freigeben lautet die syntax

    Code:
    valid users = @group
     
Thema:

valid user = ?

Die Seite wird geladen...

valid user = ? - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  2. valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen

    valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen: Nach der Umstellung auf LDAP funktioniert die Einschränkung valid users für Gruppen nicht mehr. während valid users = testuser...
  3. valid users greift nicht

    valid users greift nicht: Hallo, ich setze zur Zeit Samba 3.0.23c-13 ein. Das Paket (debian) habe ich von sernet. Dazu habe ich mir auch das passende winbind paket...
  4. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  5. Festplatte-no valid journal superblock found

    Festplatte-no valid journal superblock found: Festplatte Super Gau-unrecognised disk label Ich hab folg.Problem mit einer Festplatte: Es waren ursprünglich 2 Partitionen darauf,eine mit...