valid user = ?

Dieses Thema: "valid user = ?" im Forum "Samba" wurde erstellt von TorBla, 30.08.2005.

1. TorBla

TorBla Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.

Ich benutze eine NT-Domain auf Windows 2003 jetzt habe ich mein SAMBA so konfiguriert, daß die user über winbind an der Domaine authentifiziert werden. Leider funktioniert das nur wenn ich den Benutzer mit eine Gruppe stecke und dann in der Zeile

[Verzeichnis]
    ....
    valid users = @Gruppe

Wenn ich das gar keinen Benutzer Eintrage, kann sich auch jeder an dem Verzeichnis anmelden. Wie lautet den jetzt der Eintrag wenn ich nur einem bestimmten USER freigeben möchte ich habe schon folgendes probiert

valid users = 'domain\user'
    valid users = domain\user
    valid users = %user
    valid users = user
    valid users = user@domain
    valid users = domain@users

Alles brachte kein Erfolg ?( . Bitte helft mir

TorBla

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TorBla

TorBla Grünschnabel

So habe das Problem gelösst, sollte jemand mal nur einen Benutzer aus einer Domäne freigeben ist die Syntax wie folgt

Code:
    valid users = domain\user

Sollten mehrer zugriff erhalten dann lautet die syntax

Code:
    vaild users = domain\user1 , domain user2, domain user3

Sollte man eine Gruppe freigeben lautet die syntax

Code:
    valid users = @group

Thema:

valid user = ?

Die Seite wird geladen...

valid user = ? - Ähnliche Themen

1. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  2. valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen

valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen: Nach der Umstellung auf LDAP funktioniert die Einschränkung valid users für Gruppen nicht mehr. während valid users = testuser...
  3. valid users greift nicht

valid users greift nicht: Hallo, ich setze zur Zeit Samba 3.0.23c-13 ein. Das Paket (debian) habe ich von sernet. Dazu habe ich mir auch das passende winbind paket...
  4. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  5. Festplatte-no valid journal superblock found

Festplatte-no valid journal superblock found: Festplatte Super Gau-unrecognised disk label Ich hab folg.Problem mit einer Festplatte: Es waren ursprünglich 2 Partitionen darauf,eine mit...