UTF-8 Fehler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von zZonk, 27.08.2009.

  1. #1 zZonk, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    zZonk

    zZonk Jungspund

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich immer wenn ich ein SVN Update mache den Fehler "Can't convert string from UTF-8 to antive encoding:" bekomme, dachte ich ich mach einfach mal
    Code:
    export LANG=de.DE.UTF-8
    jetzt bekomme ich allerdings folgende Fehler
    Code:
    svn: warning: cannot set LC_CTYPE locale
    svn: warning: eniroment variable LANG is de.DE.UTF-8
    svn: warning: please check that your locale name is correct
    
    wie kann ich das ganze wieder rückgängig machen?

    edit:
    Gelöst
    Code:
    export LANG=de_DE.UTF-8
    Verfügbare mit
    Code:
    locale -a
    Gesetzt:
    Code:
    locale
    [/quote]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 27.08.2009
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    was gibt den locale bei dir aus?
     
Thema:

UTF-8 Fehler

Die Seite wird geladen...

UTF-8 Fehler - Ähnliche Themen

  1. Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago

    Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago: Hallo zusammen:-) Ich lese mit einem PERL-Script auf einem Linux Redhat 6.3 Server Informationen aus einem Exchange-Kalender aus. Dies...
  2. Konsole auf UTF-8

    Konsole auf UTF-8: Hi, ich bin diesem Tutorial hier gefolgt: http://www.gentoo.de/doc/de/utf-8.xml Da 'man' immer noch keine Sonderzeichen angezeigt hat, hab ich...
  3. Dateien in UTF-8 Kodierung konvertieren

    Dateien in UTF-8 Kodierung konvertieren: hallo, ich habe hier jetzt schon viel rum gestöbert, aber noch nichts dazu gefunden... ich habe ein Verzeichnis mit mehreren Dateien (text),...
  4. de_DE.UTF-8

    de_DE.UTF-8: Hallo! Ich wuerde mein OpenBSD 3.9 gerne auf de_DE.UTF-8 stellen. Meine google recherchen dazu waren irgendwie nicht besonders erfolgreich, und...
  5. Bittornado UTF-8 error.

    Bittornado UTF-8 error.: seit der umstellung des system charsets auf UTF-8 bekomm ich bei deutschen torrents desöfteren: UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode...