UT2004 will nicht starten

q-rios

q-rios

Mitglied
Ich habe auch schon hier in der SuFu (auch Google) etwas gefunden, allerding hilft mir davon nichts.

Ich hab UT über den linux_installer auf der DVD installiert

Allerdings wenn ich übers Terminal versuch UT zu starten dann bekomm ich leider den Fehler:

Code:
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual


History: 

Exiting due to error

Graka: ATI Radeon 9800 Pro
Treiber von ATI.de (AMD) heruntergeladen, installiert -> ohne Probleme
(Ubuntu 7.04)

UT habe ich glaube auch richtig gepatcht : )
Patch runtergladen, entpackt und komplett in das installierte Verzeichnis kopiert.
 
Kommentiere dri mal aus.

btw: wieso hast du eigentlich XFree?
 
So wie ich das sehe ist DRI in der xorg.conf nicht aktiviert.

Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

edit: ich sge jetzt nicht das buli schneller war - sag ich nich :-)
 
Kommentiere dri mal aus.

btw: wieso hast du eigentlich XFree?


Gemacht

Code:
Section "Module"
        Load  "i2c"
        Load  "bitmap"
        Load  "ddc"
#       Load  "dri"
        Load  "extmod"
        Load  "freetype"
        Load  "glx"
        Load  "int10"
        Load  "vbe"
EndSection

selbiges:

Code:
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
open /dev/[sound/]dsp: Device or resource busy
Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual


History: 

Exiting due to error
 
"Couldn't find matching GLX visual" hm vll bringts was, wenn du die Treiber neu installierst, bei mir hat es was bei einem ähnlichen Fehler was gebracht.
 
Treiber deinstalliert, dann dpkg-reconfirgure
Treiber wieder installiert, dann aticonfig --initial --input=/etc/X11/xorg.conf

selbiges :/
 
Also ich hab mit meiner ATI-Karte ein ähnliches Problem, solange ich XGL laufen hab. Das abschalten und ne neue Sitzung starten hilft.
 
Beim ersten Mal startet das Spiel mit einer Auflösung von 640x480 vermute ich mal. Dazu muß dieser Video-Modus vom X-Server auch unterstützt werden. Die Fehlermeldung

Code:
Couldn't set video mode:

weist darauf hin, daß die Auflösung, die das Spiel nutzt nicht unterstützt wird bzw. nicht in der xorg.conf eingetragen ist. Wie sieht denn die Section "Screen" bei dir aus?
 

Ähnliche Themen

Treiber guer Grafikkarte wird nicht erkannt :think:

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

ati x1600 und beryl, schwierige sache ?

Zurück
Oben