USV APC Runterfahren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Alexo, 20.02.2007.

  1. Alexo

    Alexo Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen kleinen Samba hier stehen um die Hardware zu schützen habe ich mir eine USV von APC gekauft, da diese Firma bekannt ist für Linux kompatibelitet.

    Mein System:
    Suse EnterpriseServer 10.0

    Die USV wird auch sofort erkannt und in der Taskleiste dargestellt mit Ladung 100% Rest dauer 20min. Die USV soll nur dazu da sein um bei einem längerem Stromausfall den Rechner Runterzufahren. habe im Powermanegmant eingestallt das bei 45% Akku der PC Runterfahren soll dieser Befehl wird einfach Ignoriert.

    Also Google:

    Google wird die Software http://www.apcupsd.com empfohlen diese habe ich Installiert aller dins weiter hin Ignorieren des Befehls.

    Ach Dateien die im ordner zur Überwachung sein sollen wie hier beschrieben
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/064-usv/index.html
    fehlen ebenfalls.


    Hat einer eine Idee was ich Falsch mache oder eine Alternative?

    APC an sich bietet leider auf ihrer eigenen Seite nur Windoof und MAC Software an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    man inittab

    Kann man das nicht mal unter die bösen Wörter im Forum übernehmen?
     
  4. Alexo

    Alexo Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die USV kann Windows einen Runterfahrbefehl gaben. Also sollte das unter linux doch auch gehen, wenn ich da was Falsch verstanden habe sags mit bitte.
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
  6. Alexo

    Alexo Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nach

    USV APC Linux Software
    USV APC Linux
    APC Linux

    aber nciht USv linux ;/


    Danke schon mal!!



    Aber ich hänge bei

    ./INSTALL suse libc5


    wie finde ich raus wwelche libc ich habe und wie heist meine distribution auch einfach Suse? weil es ist der Suse Enterpriseserver?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke mal mit dem apcupsd das ist schon ein guter Ansatz,
    ich weiss nur nicht, ob du auch daran gedacht hast das zu konfigurieren und den Dienst zu starten? O.o
     
  9. Alexo

    Alexo Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1.Hatte keine Config datei sag ja es fehlen dateien im Ordner
    2. Nein habe den Dienst nicht gestartet


    Mitlerweile ist der Ordner weg weil ich der Lösung von codc nachgehe aber da wie beschrieben bei der Install hänge.
     
Thema:

USV APC Runterfahren

Die Seite wird geladen...

USV APC Runterfahren - Ähnliche Themen

  1. system herunterfahren am initramfs-prompt?

    system herunterfahren am initramfs-prompt?: hallo zusammen kann mir jemand sagen, wie ich das system sauber herunterfahren kann, wenn ich im initramfs-prompt gelandet bin? weder...
  2. Nach Zeitplan herunterfahren (Linux Suse KDE 11.2)

    Nach Zeitplan herunterfahren (Linux Suse KDE 11.2): Moin, Leute! Bin ein totaler Linux-Anfänger aber habe momentan ein Projekt am laufen das sich nunmal mit Linux befasst. Ich habe viele meiner...
  3. KDE Herunterfahren Dialog abgeschnitten.

    KDE Herunterfahren Dialog abgeschnitten.: Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte den Intel Grafiktreiber auf meinem Thinkpad Edge 15 (Core i3-370M) installieren. Hat auch wunderbar...
  4. Fieses Soundknacken beim Runterfahren

    Fieses Soundknacken beim Runterfahren: Moin, wollte mal nach Rat fragen, hab folgendes Problem: beim runterfahren kurz vor power off kommt nen sehr fieses knacken aus dem...
  5. Herunterfahren nicht mehr möglich

    Herunterfahren nicht mehr möglich: nur noch über den großen Knopf am Gehäuse. Beim Versuch den Läptop auszuschalten bleibt der Desktop komplett angezeigt aber die "taskleisten"...