USV APC Runterfahren

A

Alexo

Jungspund
Hallo,

Ich habe einen kleinen Samba hier stehen um die Hardware zu schützen habe ich mir eine USV von APC gekauft, da diese Firma bekannt ist für Linux kompatibelitet.

Mein System:
Suse EnterpriseServer 10.0

Die USV wird auch sofort erkannt und in der Taskleiste dargestellt mit Ladung 100% Rest dauer 20min. Die USV soll nur dazu da sein um bei einem längerem Stromausfall den Rechner Runterzufahren. habe im Powermanegmant eingestallt das bei 45% Akku der PC Runterfahren soll dieser Befehl wird einfach Ignoriert.

Also Google:

Google wird die Software http://www.apcupsd.com empfohlen diese habe ich Installiert aller dins weiter hin Ignorieren des Befehls.

Ach Dateien die im ordner zur Überwachung sein sollen wie hier beschrieben
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/064-usv/index.html
fehlen ebenfalls.


Hat einer eine Idee was ich Falsch mache oder eine Alternative?

APC an sich bietet leider auf ihrer eigenen Seite nur Windoof und MAC Software an.
 
man inittab

........
powerfailnow
This process will be executed when init is told that the battery of the external
UPS is almost empty and the power is failing (provided that the external UPS and
the monitoring process are able to detect this condition).
.........

APC an sich bietet leider auf ihrer eigenen Seite nur Windoof und MAC Software an.

Kann man das nicht mal unter die bösen Wörter im Forum übernehmen?
 
Die USV kann Windows einen Runterfahrbefehl gaben. Also sollte das unter linux doch auch gehen, wenn ich da was Falsch verstanden habe sags mit bitte.
 
Hatte nach

USV APC Linux Software
USV APC Linux
APC Linux

aber nciht USv linux ;/


Danke schon mal!!



Aber ich hänge bei

./INSTALL suse libc5


wie finde ich raus wwelche libc ich habe und wie heist meine distribution auch einfach Suse? weil es ist der Suse Enterpriseserver?
 
Ich denke mal mit dem apcupsd das ist schon ein guter Ansatz,
ich weiss nur nicht, ob du auch daran gedacht hast das zu konfigurieren und den Dienst zu starten? O.o
 
1.Hatte keine Config datei sag ja es fehlen dateien im Ordner
2. Nein habe den Dienst nicht gestartet


Mitlerweile ist der Ordner weg weil ich der Lösung von codc nachgehe aber da wie beschrieben bei der Install hänge.
 
Zurück
Oben