usplash entfernen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ThE-FiSH, 22.12.2007.

  1. #1 ThE-FiSH, 22.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    würde gerne auf meinem laptop (acer travelmate, ich glaub ist egal) mit ubuntu 7.10 den usplash entfernen, sprich dass beim bootennur noch der text des kernels angezeigt wird. wie macht man das? danke im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonEcki, 22.12.2007
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Versuch mal 'quiet splash' aus den defoptions in der menu.lst rauszunehmen.

    Aber keinen 'vga=XXX' Parameter angeben.

    Jetzt noch
    Code:
    sudo update-grub
    Könnte allerdings passieren, das er dann mit einer Auflösung von 640x480 bootet, kannst aber wieder mitlesen.

    Das Problem ist aber bekannt. Wenn es Probleme gibt einfach bei Google "Splash entfernen" suchen. Liefert ganz gute Anregungen und weitere Problemlösungen.
     
  4. #3 ThE-FiSH, 22.12.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wow, schnelle antwort :D es läuft so wie es sein soll danke! kein 640x480...
     
  5. #4 DonEcki, 22.12.2007
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Du kannst sonst auch 'splash' drin lassen und nur quiet entfernen.

    Dann bekommst du alle Meldungen in einem kleinen Kasterl angezeigt,
    während oben das Ubuntu Logo und der Progressbar erhalten bleiben.

    Wenn man Orange mag, ist das eine gute Alternative.
    Einfach mal probieren, was dir persönlich mehr zusagt.
     
  6. #5 ThE-FiSH, 22.12.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok... hab mich für letztere variante entschieden... eine frage noch: wo liegen die usplash pngs, würde sie gerne verändern... oder wie macht man am besten eigene usplash themes?
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

usplash entfernen?

Die Seite wird geladen...

usplash entfernen? - Ähnliche Themen

  1. usplash-splashscreen seltsam verschoben

    usplash-splashscreen seltsam verschoben: Heyho, ich hab mir grade usplash neu installiert, um den Bootvorgang mal etwas farbiger zu gestalten :-) allerdings ist das bild seltsam...
  2. usplash und anderes...

    usplash und anderes...: hiho liebe community, ich habe mehrere probleme, für die ich auch nach suchen keine lösung gefinden habe. ich habe mir am anfang xgl...
  3. Punkt aus Liste entfernen

    Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  4. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

    wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  5. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

    Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...