user umbennen

P

PMGZED

hi ich weis nicht ob ich bild bin aber ich finde den befehl um eine user umzubennen nicht mehr also ich will per script den samba username ändern kann den vlt jemand posten?
 
nee ich will kein passwort setzen ich wil ein vorhandenen user umbennenen das per script
 
/etc/samba/smbusers editren und die eventuell noch anpassen /etc/samba/smbpasswd !? Bin mir nicht sicher und habe es auch noch nie versucht. Aber probieren würde ich das so.
 
gibts dafür nicht einen befehl also is jetzt egal ob ich sambauser ändere oder den system username
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Zurück
Oben