user umbennen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von PMGZED, 31.01.2007.

  1. PMGZED

    PMGZED Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi ich weis nicht ob ich bild bin aber ich finde den befehl um eine user umzubennen nicht mehr also ich will per script den samba username ändern kann den vlt jemand posten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlaubi_fi.de, 01.02.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du smbpasswd?
     
  4. PMGZED

    PMGZED Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nee ich will kein passwort setzen ich wil ein vorhandenen user umbennenen das per script
     
  5. #4 StyleWarZ, 02.02.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    /etc/samba/smbusers editren und die eventuell noch anpassen /etc/samba/smbpasswd !? Bin mir nicht sicher und habe es auch noch nie versucht. Aber probieren würde ich das so.
     
  6. PMGZED

    PMGZED Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibts dafür nicht einen befehl also is jetzt egal ob ich sambauser ändere oder den system username
     
  7. #6 supersucker, 02.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    ZWEITER google-Link:

    STFW
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

user umbennen

Die Seite wird geladen...

user umbennen - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  3. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  4. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...
  5. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...