User auf lokale Mail beschränken

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Neelix, 27.01.2004.

1. Neelix

Neelix Grünschnabel

Hallo!
    Ich hoffe ich habe mein Thema richtig eingeordnet.

ich habe einen funtionierenden Mailserver mit Postfix eingerichtet.
    Nur möchte ich jetzt folgendes und weiß nicht ob das überhaupt geht :

Ich möchte einen oder mehrere User einrichten, die E-Mails nur an interne Mailboxen versenden können und auch nur von internen Mailboxen empfangen können, und beim Versand ins Internet nach möglichkeit die Mail zurückerhalten, mit ner Meldung, dass sie nicht ins Internet schicken dürfen.

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir da jemand weiterhelfen ?

Neelix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 27.01.2004
    damager

damager Moderator

Thema:

User auf lokale Mail beschränken

Die Seite wird geladen...

User auf lokale Mail beschränken - Ähnliche Themen

1. "security = server" und lokaler User

"security = server" und lokaler User: Moin, ich habe hier einen kleinen Sambaserver, der seit Anno Knips mit dem Securitylevel SERVER betrieben wird und einige Verzeichnisse für...
  2. Standarddesktop auf lokalem Multi-User System

Standarddesktop auf lokalem Multi-User System: Hallo zusammen, kann ich auf einem lokalen Multi User System eine Art "standard-desktop" für alle Benutzer definieren? Sprich das jeder...
  3. Samba als ADS Mitglied -- Domänenuser in lokale Gruppe einfügen

Samba als ADS Mitglied -- Domänenuser in lokale Gruppe einfügen: Hi! Samba läuft als Mitgliedsserver in einem ADS Umfeld, alle User und Gruppen funzen, allet palletti --- aber --- ich würde gern diverse...
  4. VSFTP Server lokale User

VSFTP Server lokale User: VSFTPD mit lokalen Usern Hi, ich bin grad echt am verzweifeln...nach 8 STUNDEN fast nur an dem Problem sitzend Ich weis auch, dass das...
  5. Lokale User -> postfix hat problem mit Gross/kleinschreibung?

Lokale User -> postfix hat problem mit Gross/kleinschreibung?: hallo :) ich hab auf meiner Linux-Kiste einen user namens 'Joerg' (grosses J)... und einen 'abcd' (alles klein)... und für den letzteren kann...