Use Flags

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von chiller4ever, 01.08.2007.

  1. #1 chiller4ever, 01.08.2007
    chiller4ever

    chiller4ever Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich nutze schon seid einer langen zeit gentoo linux, habe mich aber noch nie mit USE flags befasst, verstehe auch nur zum teil die funktion dieser. Nun installiere ich gentoo aber auf einem usb stick, der von vielen Persohnen, auf vielen Computern, zu verschiedenen Zwecken verwendet wird. Jetzt weiß ich nicht wie ich die make.conf konfigurieren soll, ich kann natürlich alle USE flags aktivieren denn ich weiß nicht für welche zwecke die user den stick brauchen werden.... aber ich denke nicht dass das eine gute Idee währe. Ich kann auch natürlich die Finger davon lassen, und die Standartkonfiguration verwenden, dann würden aber bestimmte Features in verschiedenen Programmen fehlen. Ich bitte euch um Hilfe, gegebenfalls um Vorschläge oder tipps wie ich die USE Variablen konfigurieren soll. Ich würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen .. Danke im vorraus. :-P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 02.08.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    die hälfte der sätze mit rechtschreibfehlern ....

    siehe hier: http://www.gentoo.org/dyn/use-index.xml

    die use-flags sind aber ein wesentlicher bestandteil der systemkonfiguration.

    da gentoo ohne use-definitionen recht schlank daherkommt, musst du wahrscheinlich viele use-flags setzen.
    du musst natürlich vorher annahmen über die verwendung des systems machen.

    gentoo ist nicht unbedingt die beste wahl, wenn man ein möglichst universell verwendbares system bereitstellen will.
     
Thema:

Use Flags

Die Seite wird geladen...

Use Flags - Ähnliche Themen

  1. Gelöst-Flags

    Gelöst-Flags: Wie wäre es, wenn man seine Threads als Gelöst markieren könnte, so dass dies in der Forenübersicht entsprechend gekennzeichnet wird. (Wie auch in...
  2. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

    SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...
  3. Welche CFlags für Intel Core 2 Duo T8300

    Welche CFlags für Intel Core 2 Duo T8300: Ich habe ein Notebook mit der CPU T8300(Penryn Kern). Da soll Gentoo drauf installiert werden. Welche CFlags sind hier sinnvoll? Dann noch eine...
  4. env SHARED_LDFLAGS etc.

    env SHARED_LDFLAGS etc.: Hey! Hoffe mal das passt überhaupt hier rein, wenn nicht bitte verschieben... Ich bastle gerade ein bischen an einem xampp rum, und wollte ihn...
  5. Robocopy und Samba - Archive Flags unter debian

    Robocopy und Samba - Archive Flags unter debian: Hallo, ich möchte von einem WinXP Rechner aus regelmäßige, zeitgesteuerte Backups einiger Ordner von einer debian VM mit Samba 3.X machen...