Usbdisk formatieren unter ubuntu

F

fireball85

Jungspund
hallo.i ch bin ubuntu user und neuling unter linux. alles nicht so einfach. ich will meinen usbdisk formatieren. eigentlich ist es eine minifestplatte 256 mb , und ein mp3 player. ich weiß nicht, ob es okay ist, dass ubuntu die als usbdisk und nicht als wechseldatenträger erkennt.

zweitens hbe ich alle dateien im browserfenster gelöscht, die sind jetzt auch nicht mehr zu sehen. aber der speicherplatz ist trotzdem voll. kann mir jemand weiterhelfen? am besten genau sagen, was machen, weil ich neu bin.

weiß auch nicht sorecht wie dd funktioniert und wie man dann neue dateistruktur macht.

gruß
 
Hmm, da antwortet mal für acht Minuten keiner und schon postest du neu?

Die einfachste Lösung ist in der Konsole mkfs.vfst /dev/sd??.

Mit "cat /proc/partitions" findest du raus, welches /dev/sd? es ist.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Ubuntu mp3 usb memory ist voll - formatieren?

Zurück
Oben