Usbdisk formatieren unter ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von fireball85, 29.09.2006.

1. #1 fireball85, 29.09.2006
    fireball85

fireball85 Jungspund

hallo.i ch bin ubuntu user und neuling unter linux. alles nicht so einfach. ich will meinen usbdisk formatieren. eigentlich ist es eine minifestplatte 256 mb , und ein mp3 player. ich weiß nicht, ob es okay ist, dass ubuntu die als usbdisk und nicht als wechseldatenträger erkennt.

zweitens hbe ich alle dateien im browserfenster gelöscht, die sind jetzt auch nicht mehr zu sehen. aber der speicherplatz ist trotzdem voll. kann mir jemand weiterhelfen? am besten genau sagen, was machen, weil ich neu bin.

weiß auch nicht sorecht wie dd funktioniert und wie man dann neue dateistruktur macht.

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

MrBoe Routinier

Hmm, da antwortet mal für acht Minuten keiner und schon postest du neu?

Die einfachste Lösung ist in der Konsole mkfs.vfst /dev/sd??.

Mit "cat /proc/partitions" findest du raus, welches /dev/sd? es ist.

4. theton

theton Bitmuncher

Muss natuerlich 'mkfs.vfat' heissen. ;)

5. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo

Wenn du die SuFu nutzt, stößt du unter Anderem auf
    Image machen und sichern... wie bzw. womit?
    Im Thread #32 steht da was bereits von mir zum Thema.
    In google gibt es auch x Anleitungen.

Gruß Lumpi

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Usbdisk formatieren unter ubuntu

Die Seite wird geladen...

Usbdisk formatieren unter ubuntu - Ähnliche Themen

1. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?