USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von firedragon7, 02.12.2009.

  1. #1 firedragon7, 02.12.2009
    firedragon7

    firedragon7 Mühlviertler Linuxer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die schönen Mädchen Wachsen
    Guten Abend

    Ich suche einen USB WLan Stick der unter Mandriva oder OpenSuse gut läuft.
    Er sollte den 802.11g Standard reibungslos beherschen. Ich will damit den Netzwerkrouter (weil Lan Dose eingegangen ist) und den Drucker ansprechen.
    Sind die Netgear USB Sticks empfehlenswert? Oder sind in Sachen Linuxunterstützung andere Hersteller besser?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 02.12.2009
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Ich verwend den ZyXel ZyAir G220v2, der is zwar schon in die Jahre gekommen aber beherrscht den G-Standard super, hat WPA, WEP usw Unterstützung und bisher noch nie Probleme gemacht.

    lg,
    Graf_Ithaka
     
Thema:

USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker

Die Seite wird geladen...

USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker - Ähnliche Themen

  1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

    SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Cisco WUSB600N wlan stick installieren

    Cisco WUSB600N wlan stick installieren: Hallo, ich wollte meinen USB Stick WUSBN600N ver. 2 unter linux installieren. Habe bereits im internet geschaut, dort habe ich aber keine...
  3. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  4. ein wlan-stick zwei rechner

    ein wlan-stick zwei rechner: hallo, ich habe folgendes problem. ich bekomme im moment mein internet über einen wlan-stick, der über usb an einem rechner angeschlossen ist....
  5. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...